21.07.12, 20:18:28
Beitragssammler
Hallo,
ich habe Probleme mit dem Rückwärtsgangschalter an meiner
GL 1800/03. Nach Betätigen des Druckschalters am rechten Lenkerbedienungselement(Klicken des Magnetschalter am Motorgehäuse ist hörbar und die LED - R (gelb) leuchtet auf, verbleibt der Rückwärtsgang nur in Betriebsstellung, wenn ich den Schalter gedrückt halte. Das Rückwärtsfahren funktioniert auch nur bei gedrückt gehaltenem Druckschalter. Sobald ich den Schalter loslasse, springt die Anzeige auf Leerlauf (LED N -grün) und aus ist mit Rückwärtsfahren.
Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und kann mir Tipps oder Anregungen zur Beseitigung nennen ?
Danke für Eure Hilfe.
21.07.12, 20:33:38
Beitragssammler
?????????
21.07.12, 21:39:32
Beitragssammler
Kontaktfehler im Schalter, evt. rastet der nimmer ein und hat somit keinen Stromkontakt außer er wird reingedrückt.
Könnte auch sein das das Federblechchen nicht mehr federt durch Korrosion oder Schmodder im Schalter.
28.07.12, 10:19:05
Beitragssammler
Ich hatte auch Probleme mit den Schalterchen auch mit dem Rueckwaertzgang !
Ich hab überall Wd 40 reingeknallt bis die Suppe unten raus kam und siehe da es funkt wieder !Bevor ich was auseinanderschraube probier ich das jetzt immer !Kleiner Aufwand groestmoeglicher Ertrag :D :D :D
28.07.12, 11:48:20
Beitragssammler
in solchen Fällen ist WD 40 meißtens ein Naturheilmittel!
Gruß
Werner
28.07.12, 14:43:20
Beitragssammler
Ich hab auch erstmal vorsichtig die Armatur aufgeschraubt und sofort wieder zu gemacht ! :( Das ist halt keine Puch Maxi S :D :) :)
Das waren noch Zeiten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
09.04.17, 19:31:51
WingBowler
Hab ne Frage zum Schalter selbst
Was ist zu tun wenn der Schalter einfach nicht einrastet?
Wenn ich den Schalter drücke und festhalte funktioniert der Rückwärtsgang.
Lass ich den Schalter los bleibt er nicht drin und rückwärts fahren is nicht.
Manchmal, in 30 % aller Fälle, rastet er aber ein - aber eben nur manchmal.