Handy legt die Wing lahm

original Thema anzeigen

20.08.12, 11:11:03

Luciferrot

geändert von: Luciferrot - 20.08.12, 11:12:51

Hallo,

Eigentlich wollte ich nur den Sound aufbessern, da das Handy ja "immer am Mann" sprich dabei ist.

Also habe ich mir den WinAmp/pro mit Eqalizer auf mein Galaxy S raufgespielt, 3 GB Lieder dazu und eine Adapterkassette.

So weit so gut - hab das alles in das Staufach in der Tankatrappe gepackt und bin mit tollem Sound losgefahren.

Nach ca 5-6 km nimmt die Wing plötzlich kein Gas mehr an und geht schließlich aus - mit Husten und Schießen.

Ich hole das Handy aus der Tankatrappe um den Pannendienst anzurufen, denke - noch einmal Starten probieren - und Sie läuft - als ob nie was gewesen wäre.

Ich hab das ganze dann nochmals mit dem sogenannten Flugzeugmodus probiert - das funktioniert ohne Probleme, aber mit Handyempfang legt das Handy das Steuergerät lahm.

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Merlin
20.08.12, 13:59:35

ZappaSEi

Kann mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, warum ein Handy ne Einspritzer beeinflußen sollte.
Auch bei ner Vergaser kann ich mir das nicht vorstellen.
Gruß
Zappa
20.08.12, 14:00:58

Luciferrot

Ist eine Aspencade aber das Steuergerät ist zwischen dem Lenkkopf und der Staubox (Abstand ca 10 - 15cm). Die nachfolgenden 800km waren ohne einen einzigen Fehler.

Gruß
Merlin
20.08.12, 14:10:05

Beitragssammler

Wenn´s am Handy liegen sollte wäre es doch reproduzierbar ;)
20.08.12, 14:23:00

ZappaSEi

Tritt der Fehler auch auf, wenn du das Handy ins Verkleidungsfach legst?
Gruß
Zappa
20.08.12, 14:59:54

Luciferrot

geändert von: Luciferrot - 20.08.12, 15:02:16

@ Freeman 167

der Fehler ist reproduzierbar, nur ist mir das Risiko zu groß, dass das Steuergrät durch die kurzwellige GSM-Stahlung Schaden nimmt. Die Strahlung bei GSM 1800 (1,8GHz)liegt ja schon fast am Microwellenbereich 2,4GHz und was z.B. mit Alufolie in der Microwelle für ein Gewitter entsteht .......

@ Zappa

Ich hab das Handy anschließend nur noch im Flugzeugmodus betrieben, aber der Abstand wäre ein bischen größer.
Dazu kommt noch das es nicht mit einem Blechdeckel abgedeckt wird.

Gruß
Merlin
20.08.12, 18:14:19

Beitragssammler

Hallo Luciferrot
dieses Problem ist auch bei unserem LKW (MAN).bei
anruf bockt das teil wie ein Esel.Ich höhre und
übertrage meine Musik per FM Transmitter auf mein
Radio. Einfach den MP3 ans Trans ,Freqenz eingestellt
und ab geht die Musik .Ohne Bocken und zicken. ;)
20.08.12, 18:23:11

Luciferrot

Habe ich auch, aber das Teil kann nicht shuffeln und hat keinen Eqalizer wo der Sound optimal an das Radio und die Boxen angapasst werden kann.
Also vom Sound kann mann die beiden nicht vergleichen, da ist das Handy mit Winamp um Längen voraus.

Gruss
Merlin
21.08.12, 11:04:27

Luciferrot

geändert von: Luciferrot - 21.08.12, 11:05:00

Die Beschreibung liest sich gut,

vielen Dank für den Link.

Gruß
Merlin
21.08.12, 20:09:56

Beitragssammler

Ich hab mit auch son Teil geholt, Zwar ein andres ,aber gleiche Funkion , geht alles prima , hätte ich nicht gedacht.
Aber.. Ich habe den Zigaretten Anzünder ,oben rechts unter der
Scheibe,,,

Wenn das Teil drinne steckt , komme ich beim links einschlagen
mit den Lenker da gegen , und drücke ihn weg,

Nun habe ich mir ein Verlängerung geholt ( Kabel) Klemme nun den Transmittler unter den Laschen von der Ledertasche .

Aber das Problem mit dem wegdrücken , ist immer noch da.
Und zwar drückt nur der Bremsschlauch da gegen , aber das langt , Der Stecker wird schief , und schon ist der Strom
unterbrochen , Nach drücken ist angesagt.. :rolleyes:
21.08.12, 20:13:18

Stefan 1500er

also ich hab auch so ein teil und mir eine extra steckdose ins linke fach gebaut und das teil is kommplett verschwunden und funzt 1A
21.08.12, 20:40:13

Beitragssammler

Jo... Mir wird wohl auch nix andres bleiben , wie Umlegen ..

Impressum