13.04.07, 12:00:50
Beitragssammler
Hallo, der Tempomat meiner 1500er regelt nicht richtig, wenn ich bei 100 set drücke regelt sie bis ca 115 km/h nach um dann auf 100 km/h runter zu regeln und wieder auf ca. 115 km/h rauf, kennt jemand das problem und kann mir weiter helfen, vielen Dank Stefan
13.04.07, 14:48:01
Beitragssammler
Die Lösung würde mich auch interessieren. Ich kenne den Effekt auch, allerdings deutlich weniger ausgeprägt; bei mir schwank es um etwa 3 km/h, aber genauso permanent und nervend, weil man ständig nach hinten gedrückt wird, dann wider nach vorn nickt, dann wieder nach hinten, usw usw usw.... :D
14.04.07, 21:11:06
Beitragssammler
Ich leide mit Euch...
Leider kann ich nichts zum eigentlichen Thema beitragen, außer... das der Tempomat solche Sachen bei mir nicht macht und schön die Geschwindigkeit hält... ist also bei Euch nicht normal...
16.04.07, 10:51:52
Beitragssammler
Also bei meiner kenn ich das Problem auch nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das mit der Unterdruckdose, das ist dieses Teil, was die Eingestellte Geschwindigkeit regelt, zu tun hat. Vielleicht Loch im Membran, oder so was.
Gruß: edelwinger
16.04.07, 11:14:21
WingMike
Hallo Stefan,
überprüfe mal das Gaszugspiel zum Tempomat, vielleicht hängt das damit zusammen.
Ausserdem ist links ein Druckbehälter hinter dem Kühler. Kontrollieren ob dicht, Zuleitungen i.O und nicht abgeknickt.
16.04.07, 20:18:18
Beitragssammler
Hallo Leute.
Soweit ich weis, hat die Wing einen Stellmotor für den Tempomat.