17.09.12, 19:39:52
sunyammer1111
Hallo!
Ich habe eben mal die Kerzen rausgeschraubt. Was sagt ihr zu dem Zündkerzenbild? Ist das so ok?
Die Kerzen sind vor 270km neu gekommen und sehen seitdem so aus. Gefahren wurde unter normalen Bedingungen. Mal mit wenig Power und zwischendurch mal kurze Sprints, aber nie bis ans Limit!
Bin gespannt, was ihr dazu sagt!
Gruß Jan :)
17.09.12, 20:30:09
Duke
Na ja ,.. Rehbraun sieht anders aus ,.. das geht schon etwas ins Grau ,..das würde aus meiner sicht schon etwas ZU MAGER bedeuten.
18.09.12, 01:10:02
Beitragssammler
Die Verbrennung ist viel zu mager .
Gruss
Uli
18.09.12, 08:10:19
Daniel
Hmm ich denke Rehbraun ist nicht mehr ???
Weiss soll jetzt im Trend liegen
Aber Spass beiseite kfz-Mechatroniker sagt Rehbraun ist Geschichte je heller um so besser die Verbrennung :bahnhof: :bahnhof:
Die Kerzen meiner 1000er sehen auch so aus und die der 1100er auch und die von der 1500er sind etwas dunkler
So nun mach was draus aber denke da werden sich noch einige melden :awg: :awg:
18.09.12, 12:24:04
sunyammer1111
Deswegen wollte ich Wingermeinungen haben. Der eine sagt zu mager, der ander sagt optimale Verbrennung! :D
Mal sehen, was noch so kommt...^^
Noch ne Frage nebenbei:
Wie sieht man anhand einer Zündkerze, wenn ein Zylinder nicht "mitläuft"?
18.09.12, 12:47:50
Beitragssammler
Wenn an dem betr. Zylinder kein Zündfunke ist ist die Kerze Nass .
Wenn kein Kraftstoff da ist ist die Kerze trocken :-)
Gruss
Uli
P.S. :
mal eben gegoogelt ;)
http://www.2stroke-tuning.com/images/stories/Anleitungen/zk_bild/zuendkerzenbildpr5.gif
18.09.12, 20:49:23
sunyammer1111
Nabend Uli, nabend alle anderen!
Na laut diesem Bild scheint das Kerzenbild ja prächtig zu sein! Das mit dem Nass und trocken klingt logisch. Und wenn ein Vergaser nicht richtig laufen würde, dann wäre sie vermutlich komplett verrußt! Stimmts?
18.09.12, 23:11:33
Beitragssammler
Ich mags lieber wenn die Kerzen meines Motorrades hellbraun bis dunkelbraun sind .
Soll heissen ich fahre lieber ein etwas zu fettes Gemisch .
Das ist aber Ansichtssache .
Gruss
Uli