CB Funk und Gegensprechanlage

original Thema anzeigen

16.04.07, 22:13:13

Beitragssammler

Hallo und Moing,

- ich habe eine CB Qutesche 80/12 von PAN
- ich habe keine Gegensprechanlage an meiner 1200er

Wie kann ich nun oder welche Möglichkeiten habe ich nun das vorhandene CB Funkgerät und mit welcher Gegensprechanlage (Empfehlungen, möchte aber nicht Arm dabei werden) zu verdrahden, well ?!

Gruß

leo

17.04.07, 07:30:55

Beitragssammler

Hallo Leo,
wenn Du das Aspencade Modell hast, dann schau mal unter dem linken Verkleidungsfach nach. Da müsste eigentlich eine Kabellage vorhanden sein(Polstecker mit Deckel ca Durchmesser wie ein Eurostück), mit der Du dich dann über das originale Panasonicradio und die Funke unterhalten kannst bzw. Musi. hören kannst.
Für den Sozius müsste auch im linken hinteren Bereich unter der Sitzbank ein ähnliches Kabel sein. Dann benötigst Du nur noch ein Headset(kannst Du oft bei EBAY kaufen meist unter GL 1500).Falls Du nich klar kommst, dann kann ich Dir die Einbauanleitung zukommen lassen.
Wenn Du nicht die Aspencade Version hast, dann musst Du Dir selber was stricken. Tipps habe ich sonst keine, aber die Baehr-Anlagen sollen ganz OK sein.
Grüsse
17.04.07, 09:31:40

ZappaSEi

Hallo Leo,
wenn irgendwelche Fragen Umbauten etc. zu Radio und Funke bestehen: www.gdalkolmo@web.de.
Der günter hat sich auf wings spezialisiert.
Ansonsten wie Aspi schon geschrieben hat, außer es ist ne 84er, da war meines Wissens die Junction box nicht Serie. Kann aber nachgerüstet werden. Gibts öfter bei ebay.com.
Viel Erfolg
Zappa
17.04.07, 15:34:40

Beitragssammler

Servus,

meine 1200er is ne Interstate, halt ohne viel :-)

Is die Adresse von Günter, www.gdalkolmo@web.de,
die Emil-Adresse oder die Homepage ??

Gruß

leo
17.04.07, 16:03:13

ZappaSEi

Kann ich dir jetzt gar nicht sagen, habe ihn immer persönlich gesprochen. Zur Sicherheit seine Telefonnummer: 0753156693
Gruß
Zappa
17.04.07, 21:46:41

Torsten

Hallo Leo,

es ist seine E-Mail Adresse. Ich habe Guenter erst kuerzlich angeschrieben, er ist sehr hilfsbereit.

Gruss
Torsten
18.04.07, 06:36:58

Beitragssammler

Moing,

vielen Dank für die Info´s, ich werden Ihn diese Woche mal anschreiben oder teleminieren, bin dabei bei meiner PAN Mirage 80 (so heisst se glaub ich) die Handquetsche auseinanderzubauen um zu gucken inwiefern ich die Strippen mit der MIT-100 (Conrad) zusammenbraten kann damit´s funkt.

Erstma,

Gruss leo
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder