Kupplungsflüssigkeit geht verloren

original Thema anzeigen

27.04.07, 11:35:04

Beitragssammler

Hi habe nach dem Ausmotten ein Problem. Verliere bei meiner 12er die Kupplungsflüssigkeit. Wurde jetzt 3 mal aufgefüllt und entlüftet. Es entsteht kein Fleck auf dem Boden. Wer weiss Rat wohin die Flüssigkeit verschwindet und wo der Defekt zu suchen ist.
Gruss Karsten
27.04.07, 11:52:25

Beitragssammler

Dann wird wohl im Kupplungsnehmerzylinder die Manschette defekt sein die Bremsflüssigkeit läuft dann in den Motor.
27.04.07, 12:08:54

Beitragssammler

Danke winking
wenn ich das aus dem Werkstatthand richtig ersehe, dann sitzt die Manschetteunten im Flüssigkeitsbehälter wo der Anschluss zum Schlauch sitzt. Richtig? Hat das Auswirkungen auf den Motor wenn die Flüssigkeit dort eindringt?
Gruss
karsten
27.04.07, 13:05:10

ZappaSEi

Hallo ASpi,
wenn du keine Stahlflex hast, geh doch mal den SChlauch ab. Vor einiger Zeit hatten wir ne 12er bei der war der Schlauch in der Hülle geplatzt und das gibt dann keinen Druck mehr, aber ne schöne Beule am Schlauch. Wäre auch ne Möglichkeit.
Gruß
Zappa
27.04.07, 15:02:53

Beitragssammler

Zitat von Aspi1200:
Danke winking
wenn ich das aus dem Werkstatthand richtig ersehe, dann sitzt die Manschetteunten im Flüssigkeitsbehälter wo der Anschluss zum Schlauch sitzt. Richtig? Hat das Auswirkungen auf den Motor wenn die Flüssigkeit dort eindringt?
Gruss
karsten

Nein nicht oben am Flüssigkeitsbehälter sondern unten am Kupplungsgehäusedeckel sitzt der Nehmerzylinder oben das ist der Geber.
11.05.07, 11:14:30

Beitragssammler

Daaaaaanke an alle,
Fehler ist behoben, Ursachen waren Innleben im Flüssigkeitsbehälter und Manschette Nehmerzylinder.Habe mir jetzt Stahlflexleitungen zugelegt und alles runderneuert.Kosten waren fast 400 Euro, meine Werkstatt meinte, dass man die Gummimanschetten mind. alle 10 Jahre machen lassen soll, kann ich aber nicht im Werkst. Handbuch finden. Na ja, nach 21 Jahren muss da auch mal was kaputtgehen. Ansonsten hatte ich erst einen Defekt an der Goldie und das war der Impulsgeber. Sind schon ordentlich verarbeitet die Dinger. Allzeit gute Fahrt. Karsten

Impressum