Kupplung

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11.01.13, 19:27:43

Beitragssammler

ich hab mal ne frage an unsere Profis hier im Forum.....ich kann meinen Kupplungskorb auf der achse kippen um ca 2mm.....ist das normal?? wenn nicht benötige ich wohl ne neue Kupplung
würde mich über eure statements freuen
Gruß vom arsch der welt :D
13.01.13, 12:27:10

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 13.01.13, 12:28:52

Hab da mal nen Bild von der Kupplungs Mutter gemach.....was mein vorgänger wohl für nen Planloser typ war ???
Bild anklicken dann sieht man es besser
Man beachte das sicherungsblech !!!!
13.01.13, 16:06:24

wingwastl

Da hat sich einer das Geld für den Nutmutternschlüssel gespart. Sowas sieht man ab und zu auch an der Befestigungsmutter des Gabeljochs. :ab:

Gruß WASTL
13.01.13, 17:01:13

Beitragssammler

das könnte man ja gerade noch verstehen aber das sicherungsblech nicht zu nutzen ist sträflich denn es war nicht eine einzige Lasche eingebogen !!
13.01.13, 19:59:11

Beitragssammler

sorry aber ich denke wenn man schon solchen Murks macht dann sollte man auf alle fälle auch die Sicherung benutzen denn dafür ist sie ja da...die Herren ingenöööre haben sich sicher was dabei gedacht als sie das teil mit einplanten
16.03.13, 18:21:42

Beitragssammler

Hallo an alle, muss der Motor zum Kupplungs tausch ausgebaut werden?Wenn ja ,dann wehre es nicht gleich sinnvoll die Lima mit zutauschen? Meine 12wer hat jetzt 40000 Mailen runter Und der Kabelbaum von der Lima ist schon an den Steckern repariert worden. Guss Ralf


16.03.13, 18:33:39

Stefan 1500er

was heißt an denn stecker repariert
normalerweise fliegen die stecker raus und die kabel werden direkt verlötet
16.03.13, 23:13:13

Beitragssammler

Ja sie sind verlötet.Habe aber schon oft gelehsen das die Lima öfters kaput geht.
16.03.13, 23:28:58

Stefan 1500er

die geht kaputt wenn sie nicht verlötet sind weil die stecker oft vergammeln
17.03.13, 11:15:41

Beitragssammler

Bei 40.000 Meilen würde ich unbedingt empfehlen die Lichtmaschine zu erneuern. Zumal jetzt eh schon alles auseinander ist. Die originale Wicklung war leistungsmäßig ab Werk schon an der Grenze, über die Jahre leidet die Wicklung unter saurem Motoröl und dann kommt noch der abbrennende Stecker hinzu. Auf Ebay werden teileweise verstärkte Wiklungen angeboten, die mehr Strom liefern und besser halten. So eine Wiklung habe ich verbaut. Wenn der Stecker mit Kontaktfett behandelt ist, dann hält er auch, nur Korrosion ist über kurz oder Lang der Tod eines jeden Steckers.
Und nachdem eh schon alles zerlegt ist, verbaue nicht nur einen neuen Kupplungskorb sondern erneuer auch die Kupplungsscheiben. Den Geberzylinder würde ich auch gleich zerlegen und mit dem Repsatz (ebenfalls günstig auf Ebay erhältlich) überholen und gut geschmiert wieder zusammenbauen. Dann hast du eine gut gehenden Lichtmaschine und eine gut gehende Kupplung und kannst mit gutem Gewissen alles wieder einbauen.
Oder machst du den so Motor gerne raus?! Jetzt weißt ja schon wie es geht....
:frust:
20.03.13, 16:42:37

Beitragssammler

Motor ist noch drin,aber die Kupplung ist bald fällig.Danke für die Tipps Gruss Ralf
 
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