30.03.13, 14:07:19
Tom Cruiser
Hi Leute,
bei Wiederinbetriebnahme meiner Wing tat sich anfangs in der Spritversorgung auch nichts.
Ewig gesucht und dann verschmurgelte Kontakte in der Spritpumpe gefunden,
sahen aus wie früher die Zünd-Unterbrecherkontakte an MZ und Co.
Nach Säubern der Kontakte läuft das gute Teil auch wieder.
Ein mulmiges Gefühl habe ich aber nun bezüglich der künftigen Zuverlässigkeit der Pumpe.
Kann ich bedenkenlos damit fahren oder sollte ich eine Ersatzpumpe mit mir rumschleppen?
Dann ist die Frage, Gebraucht- oder Neuteil? Eine Gebrauchte kann ja dieselbe Macke haben
und ne Neue wird sicherlich auch einiges kosten.
Hat in dieser Sache schon jemand seine Erfahrungen gemacht?
Ist die Pumpe ein normales Verschleissteil mit Wechsel bei ...km oder
haben eure Wings mit den teils superhohen Laufleistungen noch die erste drin?
Euch allen schöne Oster-Feiertage!
Gruss
Thomas
08.06.13, 19:45:59
Tom Cruiser
Mensch, mit so vielen guten Tips hätte ich gar nicht gerechnet!
Also, macht bloss nicht den Fehler und gebt viel Geld für eine Ersatzpumpe aus!
Mit dem, in der Bucht massenhaft erhältlichen Reparatursatz lässt sich die Pumpe sehr einfach und schnell reparieren und mit geringem Mehraufwand in Form einer Diode 1N4007
(siehe hier) ein fast ewiges Leben einhauchen.
Bei mir hats prima geklappt.
Nur die Fotos (das zweite noch ohne Isolierung der Lötstelle!) sind irgendwie Kacke geworden... :rolleyes: