USA Import Tüv verlangt 600Euro für Abgasgutachten

original Thema anzeigen

23.02.05, 15:21:46

Beitragssammler

Hallo Winger
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer eigenimportierten GW 1800 .Nachdem das Gute Stück
jetzt endlich Platz in meiner Garage gefunden hat
habe ich mich dem Thema TÜV zugewendet und bin
schockiert ,denn obwohl ich als Vorlage der Briefkopie gleicher GW 1800 von meinem Kumpel(EU-Version)meine ist
wie gesagt Import aus WA-USA,habe wird ein Abgasgutchten für 600 euro gefordert ,abgesehen von anderen Änderungen (Stanley Scheinwerfer)etc??
hat von euch einer diese Aktion schon mal durchgezogen und könnte mir nutzbare Tips geben
danke gruss rolf :(
23.02.05, 17:52:41

Karl-Heinz

Hallo Rolf,

ich habe da einen zweiteiligen Beitrag von ADAC in der Plauderecke liegen. Vielleicht hilft's.

Sei so gut und Berichte wie es weitergeht.
Ich denke, der ein oder andere unter uns hat auch schon mit dem Eigenimport geliebäugelt.

Karl-Heinz
25.02.05, 10:26:34

Beitragssammler

Es sollte doch reichen, sich von Honda bestaetigen zu lassen, dass die Homologation fuer beide Modelle (USA, EU) identisch ist (sofern das wirklich der Fall ist!).
25.02.05, 12:10:03

Beitragssammler

Danke für die Anregung,aber Honda Deutschland
hat überhaupt kein Interresse Dir nur um Geringsten zu helfen,da dieses Geschäft an Ihnen vorbeigegangen ist,denn es ist ja schließlich
unverzeihlich einen anderen Weg zu gehen.Aber ich habe Kontakt mit Enrico Stephan(Gold Wing Parts&
More)aufgenommen und am 09.03 Termin zur Abnahme+Brieferstellung(500Euro),hoffe daß dann
das Thema erledigt ist,werde euch dann wieder berichten
euer wingding rolf :awg:
17.08.05, 18:12:53

Beitragssammler

Hallo Wingding !!

Ich habe das gleiche vor und wäre jetzt sehr dankbar, wenn Du Deine Erfahrungen mit mir (uns) teilen würdest. Was mich sehr interessiert ist natürlich was an der Import Honda geändert werden muß und eventuelle Kosten. Du siehst schon eigentlich alles.

Vielen Dank im Voraus !!
Grüße aus Schleswig-Holstein!!
17.08.05, 20:40:17

Beitragssammler

Zitat von Wingding:
Hallo Winger
bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer eigenimportierten GW 1800 .Nachdem das Gute Stück
jetzt endlich Platz in meiner Garage gefunden hat
habe ich mich dem Thema TÜV zugewendet und bin
schockiert ,denn obwohl ich als Vorlage der Briefkopie gleicher GW 1800 von meinem Kumpel(EU-Version)meine ist
wie gesagt Import aus WA-USA,habe wird ein Abgasgutchten für 600 euro gefordert ,abgesehen von anderen Änderungen (Stanley Scheinwerfer)etc??
hat von euch einer diese Aktion schon mal durchgezogen und könnte mir nutzbare Tips geben
danke gruss rolf :(


Tja wenn man unbedingt in USA kaufen muss, braucht man hinterher nicht meckern :D Bei dem Preis von dem Mopped werden wohl noch die paar Euro drin sein
18.08.05, 07:59:59

Beitragssammler

Hallo
nach längerer Abwesenheit wieder onboard,
zu der am Thema vorbeigegengen Bemerkung von
kleinen Neidern möchte ich folgendes sagen,Ich
habe das Motorrad wegen der Farbe in USA gekauft,
die gab es so nicht bei uns!! außer mann kauft hier überteuert den USA-Import,sprich das gleiche
Mopped.An dem Mopped wurde rein garnichts geändert ,weil Enrico Ausnahmegenehmigungen für
alles hatte.An der Stelle möchte ich auch bei Ihm nochmal bedanken.
euer wingding rolf
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder