10.04.13, 09:34:16
Beitragssammler
Hallo zusammen,
momentan kümmere ich mich um die Elektrik meiner GL, da mein Vorbesitzer ziemlich gewütet hat was die Elektrik betrifft :shock: , bin ich gerade am aufräumen (stelle eventuell zur allgemeinen Belustigung noch ein paar Bilder ein). Mir ist aufgefallen das im Tacho die Tail Light Kontrollleuchte nur ausgeht, wenn ich auch tatsächlich das Licht an mache. Natürlich fährt man aus Sicherheitsgründen immer mit Licht - jedoch denke ich, das wie bei einem PKW, die Kontrolleuchte ausgehen müßte, auch wenn das Licht aus ist.
Gruß Joachim
10.04.13, 10:57:37
Beitragssammler
Sind auch alle Birnen an der Wing ganz ???
10.04.13, 12:02:30
Beitragssammler
da bringst mich auf was, an der Wing sind unter dem Topcase noch 3 rote Rückleuchten verbastelt, die Funktionieren nicht, mal sehen wie die verkabelt sind - vor lauter Abzweigverbinder und Lüsterklemmen, doppelt verlegte Kabel, weil eins zu dünn im Querschnitt, finde ich mich kaum zurecht. Gefühlte 1000 Meter Kabel habe ich schon entsorgt :shock:
Das gute ist, Blinker, Scheinwerfer, Rückstrahler, Bremsleuchte, Tacho- und Nummernschildbeleuchtung und sonstige Elektrik für den Betrieb funktioniert.
Gruß Joachim
10.04.13, 16:16:31
Beitragssammler
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort - die Birne ist jedoch ok.
Ich denke ich bereinige erst einmal das herrschende Chaos vom Vorbesitzer :rolleyes:
Unten ein paar Impressionen der wirklich gelungen Verkabelung :ab:
Wenn der Eindruck entsteht ich habe da nur Kabel zusammengedreht und auf die schnelle paar Lüsterklemmen rein gemacht - nein das war wirklich so, nur die blanken Kabel und blanken Kabelschuhe
waren noch mit Paket Klebeband umwickelt.
Wünsche allen viel Spaß mit der Bildergeschichte.
10.04.13, 18:44:09
Beitragssammler
Ich bin ja mit Elektrik nicht so bewandert (weiß aber wie man günstig eine gewischt kriegt), aber die Sicherrungen??? sehen stark nach Vorkrieg aus, also vor dem Ersten mein ich. :D :D :D
10.04.13, 21:40:40
Stefan 1500er
Wahnsinn
11.04.13, 17:37:46
Beitragssammler
Hi,da war ja mal ein Pfuscher am Werk,heiligs Blechle!!! So was geht gar nicht!!!
Gruß Steve :mad: