Schmutz überall um den Tankdeckel

original Thema anzeigen

22.04.13, 23:39:46

GoldwingGerry

geändert von: GoldwingGerry - 22.04.13, 23:41:32

Hallo zusammen,
ich hab mir heute gedacht, ich mach mal Frühlingsputz und reinige mal die Stellen wo die Sonne nie hin scheint.
Hab also die Tankatrappe abgeschraubt und nicht schlecht gestaunt das in einem Radius von 20cm rund um den Tankdeckel alles mit einer dicken Schmutzschicht bedeckt war, die optisch ein Wenig an Brotschimmel erinnerte.
Der Dreck war überall,..in der Ablaufwanne um den Deckel selbst, rund um die Rahmenzüge, auf Elektroteilen und Kabeln, auf dem Schlauch von der Gehäuseentlüftung die in den Luftfilter geht,...überall halt.
Die Schicht war so dick, das sogar der Ablauf der Benzinüberlaufwanne vorne links zugesetzt war. Sah richtig eklig aus.
Ähnlichen Schmatt hatte ich schon hinter Tankklappen von Autos gesehen, aber bei meiner Goldi is mir das wirklich neu, sone Sauerei hatte ich in 13 Jahren noch nicht.
Ein Kumpel vermutet es könnte irgendwie am Benzin liegen (Ethanol?) oder vielleicht daran das ich vor dem Einwintern nicht vollgetankt hatte?
Hat jemand so was schon gehabt?

Gruß Gerry
23.04.13, 08:33:38

Beitragssammler

Ein Bild davon wäre jetzt sicher interessant.
23.04.13, 08:58:12

Beitragssammler

Vielleicht ist die Tankdeckeldichtung defekt oder fehlt.
25.04.13, 03:15:43

GoldwingGerry

geändert von: GoldwingGerry - 25.04.13, 03:27:05

Also der Deckel is dicht und hält auch den Druck, daran liegt´s nicht.
Ich Töffel hab natürlich in meiner Entrüstung gleich alles mit WD40 eingejaucht und weggewienert.
Besonders das der Dreck auf den E-Teilen und Kabeln saß, ging irgendwie gar nicht,..grrrrr*
An ein Foto hab ich natürlich nicht gedacht. Falls es nochmal auftritt mach ich aber eins.

Der Schmutz ging exakt bis zum Ende der Tank-Attrappe.
Da ich nen Eigenbausattel drauf hab ist bei mir nach dem Absatz auf dem normal die Sitzbank aufliegt Schluss.
Oder anders gesagt dann kommt Frischluft.
Der Dreck ging also exakt bis zu dem Punkt wo keine direkte Belüftung herrscht.
Es kann also vielleicht sein das Benzin verdampft ist, sich auf die umliegenden teile gesetzt hat und dann Staub angezogen und gebunden hat.
Das alles während der letzten 4 Monate wo die Goldi im Stall stand.
Is schon recht merkwürdig das ganze.
Am Wochenende werd ich mal fahren und gucken ob irgendwas ist.

Impressum