Zusatzscheinwerfer GL 1500 SE aus 1993
24.04.13, 05:43:50
Beitragssammler
Hallo an Alle :D
Habe große Freude am neuen Teil und wieder mal ne Frage:
An der linken Schaltereinheit finde ich den Schalter für die Zusatzscheinwerfer meiner SE nicht! :D Ich habe einen automatischen Lichtschalter,wenn ich die Zündung einschalte.Daher fehlt mir der untere Schiebeschalter links Licht/ Stand Ein/ Aus.Frage: Wo könnte Schalter für die Zusatzscheinwerfer sein ?
Danke an Alle im Voraus fürs posten und liebe Grüße aus Klagenfurt.
Hubsi ;)
24.04.13, 06:01:49
bärchenwinger
Meilentacho ??
Amerikanisches Modell,daher keinen Lichtschalter fuer Ablendlicht.
Schalter Zusatzlicht ...schon in den vorderen seitlichen Verkleidungs-"taschen"geschaut?
Wenn denn ueberhaupt ein Schalter verbaut ist.
Habe vor kurzem bei den unteren Cornering-Lights auf LED umgeruestet und noch keinen Schalter verbaut.
Vllt. hats ja Dein Vorgaenger genauso geschaltet?!
24.04.13, 09:29:29
Nahegoldi
Hi Hubsi,
die US-Wing hat keinen Lichtschalter zum an-aus. schalten
Du kannst nur auf-oder abblenden.
Die Zusatzscheinwerfer( Cornerlights) gehen mit dem Blinker links oder rechts an als Abbiegelicht( Kurvenlicht)wenn es original ist.
25.04.13, 06:31:26
Beitragssammler
Vielen Dank für eure geschätzten Tipps,sehr geholfen.
L.G Hubsi :D
05.05.13, 20:25:11
Beitragssammler
Hallo Leute,
Hab die Schalter zum Einschalten der Zusatzscheinwerfer(cornerlights) noch immer nicht gefunden :rolleyes: .Wenn ich die Blinker betätige tut sich nichts.Habt ihr bitte noch einen Tipp,wo der Schalter sein könnte?Ich hab den Vorbesitzer angerufen,der weiß zwar,daß es einen geben sollte ,aber nicht wo er sitzt. :D :D :D
Na ja-werden schon gemeinsam draufkommen....................... :awg:
Liebe Grüße an Euch
Hubsi vom Wörthersee
06.05.13, 08:38:59
Halef
Hi Hubsi.
Wir reden aber jetzt schon über diese Leuchten? (siehe Bild)
Die funktionieren mit dem Blinker, oder wurden nachträglich auf Dauerbetrieb umgerüstet.
Prüfe die Birnen und Anschlüsse.
Verfolge die Kabel. Wenn sie nicht im originalen Kabelbaum verschwinden wirds wohl irgendwo einen Schalter geben. Oder mach dir selber einen Schalter.
Gruß, Harald
06.05.13, 08:39:44
ZappaSEi
Die Birnen in den Cornering lights sind aber schon ok?
Gruß
Zappa
06.05.13, 08:42:30
bärchenwinger
...ist natuerlich auch moeglich,das - wenn noch original - die beiden Relais zum ansteuern der Lampen defekt sind.
06.05.13, 14:43:12
Beitragssammler
@Harald:Hallo,ja es sind diese Lampen! Werde mal erforschen wo die Anschlüsse hinführen............ :D
Schau ma mal!
Danke an Euch für die Tipps!
L.G Hubsi
06.05.13, 22:44:12
Friedhelm
Bei mir ist der Schalter im Handschuhfach
Gruß
Friedhelm
10.05.13, 07:41:05
Beitragssammler
G E F U N D E N !!!!!
:D Na so was,das hätte ich mir auch nicht gedacht.Der Schalter zum Einschalten der cornerlights ist rechts der Wippschalter mit dem man auch den Kompressor aktiviert.
Das war heftig!Hätt ich mir nicht gedacht :awg:
So,gestern Tour unternommen( 3 Ländereck-Italien,Slowenien,Österr.),Motorrad läuft 1A,wollte wie immer nicht mehr absteigen.Meine Frau gab dann aber den Abbruchbefehl nach ein paar hundert Kilometern. :D
Komfort erstklassig,noch nie so spitzenmäßig gereist,keine Rückenschmerzen,kein Popoweh-echt toll!!
Heuer gehts zum Inselhüpfen nach CRO.
L.G an Euch Hubsi ;)
23.05.13, 07:29:48
Beitragssammler
Hallo,da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen,da kenn ich mich nicht gut aus.Ehrlich gesagt bin ich froh,überhaupt den ON-Schalter gefunden zu haben.Vielleicht besteht für Dich die Möglichkeit ein eigenes Relais und einen seperaten Schalter einzubauen.Das dürfte kein Problem sein.
Liebe grüße
Hubsi ;)
26.05.13, 11:41:58
WingMike
Für die Cornerlights brauchst du ein Öffnerrelais.
Wenn dir das Anschlussschema egal ist,kannst du
dieses Relais verwenden, das habe ich auch genommen.