Ipod oder USB-Stick
28.04.13, 17:35:04
Beitragssammler
Hallo Winger
Ich habe eine 2012er Wing und überlege ob ich mir einen Ipod zulege oder wie bisher meine Musik und Hörbücher per USB-Stick anhören soll.Ich erhoffe mir mit dem Ipod eine bessere Übersicht als mit dem USB-Stick habe allerdings keine Ahnung ob das zutrifft.Für einen Tip bzw Rat wäre ich sehr dankbar und hoffe dass Ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könnt.
Vielen Dank im voraus und Grüße aus dem Alzeyer Umland.
28.04.13, 21:43:24
Beitragssammler
Hallo,
du kannst den USB-Stick (Topcaseanschluß)vom Lenker aus bedienen , den Ipod (linke Seitentasche)aber nicht.Der muß direkt am Gerät bedient werden und das ist umständlich.
28.04.13, 22:08:01
Beitragssammler
Hallo varagoldero
Hatte extra geschrieben, wo welche Geräte angeschlossen sind.
Wo ist dann meine Aussage falsch?
29.04.13, 15:43:16
Beitragssammler
@vettelow
Die 2012er hat im Topcase einen USB-Stecker. Dmit kannst du alle Geräte mit USB-Anschluss anstecken und von vorne bedienen. Also USB-Sticks, Smartphones, MP3-Player usw.. Es muss kein Ipod sein. Er ist nur eines der Geräte, die man da auch anstecken kann.
Vorne in dem linken Verkleidungsfache ist ein externer Stecker in Form eines Kopfhörersteckers. Das ist ein AUX. Hier kannst du alle Geräte mit Kopfhörerbuchse anschließen. Also auch Smartphones, MP3-Player, Handys mit Kopfhöreranschluss oder Navis. Leider lässt dieser Stecker keine Gerätebedienung über die Goldwingtasten vorne links zu. Ist halt eine ältere Steckertechnik, die lediglich zur Musikübertragung gedacht ist.
Ich für mich persönlich habe meine Musik auf einer SD-Karte im Navi und benutze den AUX vorne links. Ich kann die Titel über den Touchscreen am Navi aussuchen und die Lautstärke über die Goldwingtasten einstellen.
Der USB-Stecker im Topcase funktioniert aber auch mit USB-Sticks sehr gut.
Auch wenn die Goldi viel Geld gekostet hat, du brauchst dir deshalb keine überteuerten Apple-Geräte kaufen. Leider wird in der Werbung oft von IPod-Anschlüssen gesprochen, obwohl das rein technisch gesehen falsch ist. Du kannst auch deinen 10-Jahre alten USB-Stick oder einen 20 Jahre alten Sony-Walkman an der Goldi anschließen. Ich denke, dass du ein passende Gerät findest, ohne zum Applejünger zu mutieren. :D
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
29.04.13, 18:28:21
Beitragssammler
Hallo Winger
Leider funktioniert das nicht so einfach denn mein Sony-MP3 Player wird nicht als solcher erkannt und die Anlage hängt sich nach mehreren Versuchen nur auf.Über den USB-Stick kann ich nur die Ordner (seltsamerweise nicht immer Alphabetisch) und danach den Titel auswählen.Ich würde lieber einige Übergeordnete Ordner (Hörbücher,60ér,70ér,Soul etc)zur leichteren Suche eingeben aber das funktioniert nicht bzw ich bekomme es nicht hin.
Danke für eure Antworten und bitte wegen meiner Frage keinen Streit
Grüße und schöne musikalisch unterlegte Ausfahrten
30.04.13, 08:18:11
Beitragssammler
Ich habe mir damals dieses Teil bestellt... absolut topp.
da kann man den USB Stick oder eine SD Karte einstecken. Verkabelung unter dem Sitz einfach einstecken und fertig.
Alles vom Lenker aus zu bedienen.
aus der Bucht...
Die Titel im Root Verzeichnis werden als CD 1 angeben. Erstellt man Ordner, so wird jeder Ordner als CD2, CD3, etc angegeben.
01.05.13, 21:07:35
Beitragssammler
Hallo,
hatte zu erst auch einen Ipod drin, ist sehr umständlich zu bedienen, während der Fahrt sogar unmöglich wenn der Ipod in der linken Ablage liegt.
Habe dann von Irlbacher den MP3 Adapter eingebaut und einen USB angeschlossen. Der läst sich wärend der Fahrt vom Lenker aus bedienen also ein klares Plus für den USB
02.05.13, 16:42:49
Beitragssammler
@varagoldero wie bist Du den drauf...
Chill mal ne Runde dann gehts Dir gleich viel besser
09.05.13, 15:37:20
Beitragssammler
Hallo Winger
Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Ipod gekauft und kann sagen das man damit schon eine bessere Übersicht hat als mit einem USB-Stick.Nach der anwahl für Ipod kann ich zwischen Playlisten,Alben oder Interpreten wählen während ich beim USB-Stick lediglich die Datei und dann die Files aussuchen kann.Einen neuen für 250 Euro wäre mir das zwar nicht wert gewesen aber gebrauchte mit 32GB bekommt man bei Ebay schon für 80 Euro.
Gruß
Vettelow