bitte um Hilfe
11.05.13, 21:36:47
Beitragssammler
Hallo,
ich habe bei meiner GW Bj. 96 die Lichtmaschine getauscht und beim zusammenstecken der Kabel
bemerkt dass der Unterdruckschlauch ( foto ) vom benzinventil bei mir auf der linken Seite
zwischen den Kabel hängt und nicht angesteckt ist.
Scheinbar bin ich fast 2 Jahre seit ich meine GW habe so gefahren weil ich nie unter die Tankatrappe
geschaut habe.
Ich kann aber auf der linken Seite wo der Schlauch hängt nichts finden wo der Schlauch angesteckt gehört.
Bitte helft mir. Wo wird dieser Unterdruckschlauch vom Benzinhahn angesteckt?
Danke für Eure Hilfe
12.05.13, 01:19:28
ZappaSEi
Meines Wissens nirgends. Frage aber morgen nach, Mechaniker schläft schon im ersten Stock. 😃
Gruß
Zappa
12.05.13, 07:22:25
Stefan 1500er
normaler weise is das der unterdruck schlauch der den benzinhahn aufmacht
wenn der schlauch keinen unterdruck hatt geht das moped normalerweise aus so is es bei meiner
12.05.13, 07:37:46
Beitragssammler
Danke Stefan, genau das denke ich mir die ganze zeit auch, eigentlich sollte dann der Benzinhahn zu sein und
nichts gehen, aber die GW springt an und läuft. Ich hab einmal vor jahren Mechaniker gelernt
und das ganze ist genau gegen alles was ich dachte zu wissen. :)
Danke ZappaSEi, gib bitte bescheid wenn Du was in Erfahrung bringst, ich zerleg sonst die GW das
3.te mal weil ich mir denke das kann es eigentlich nicht geben.
LG Andi
12.05.13, 08:07:27
Karl-Heinz
Da muss ich Stefan und Andi Recht geben:
Also wenn der Unterdruckschalter überbrückt wurde, d.h. der Schlauch von der Pumpe zum Filter und dann direkt abgeht, dann ist der Unterdruckschalter sinnlos, denn der soll bei der Wing im Falle einer extremen Schieflage die Kraftstoffzufuhr unterbrechen.
Nur so sollte die Wing noch laufen, wenn der linke Schlauch ganz weg ist.
Hier mal das Unterdrucksystem:
12.05.13, 10:24:39
Beitragssammler
Hallo Karl-Heinz,
danke, aber nun bin ich komplett verwirrt.
Die Benzinleitung zu dem Ventil ist nicht überbrückt worden, die Unterdruckleitung ist nicht
angeschlossen und trotzdemfährt meine GW scheinbar so seit ich sie vor 2 jahren gekauft habe
oder auch schon länger.
Ich werd mal probieren ob sich was tut wenn ich an der Unterdruckleitung sauge, vielleicht hat irgendwer
das Ventil innen blockiert oder es steckt.
Was ich aber auch nicht verstehe ist warum die GW trotzdem fährt, denn dann sollte je eigentlich das komplette Unterdrucksystem nicht funktionieren weil der Schlauch ja eigentlich an das
System angesteckt sein müsste und somit das komplette Unterdrucksystem eigentlich normalerweise
nicht funktionieren dürfte.
Je mehr ich darüber nachdenke desdo klarer wird mir dass ich die kompletten Verkeidungen auf der linken
Seite ausbauen muss und mal genauer nachsehe. Denn dann müsste ja da wo eigentlich dieser Schlauch angesteckt sein sollte das T-Stück ausgebaut oder verschlossen sein damit es funktioniert.
Liege ich mit meiner Annahme richtig oder hat jemand eine andere Erklärung dafür?
LG Andi
12.05.13, 12:40:36
Beitragssammler
Hy Andi
Ganz ruhig bleuben, der Schlauch ist die Entlüftung für den Tank, sont Unterdruck im Tank.
Gruß aus dem Norden Kuddl43
12.05.13, 12:45:13
Karl-Heinz
@Kufddl43:
Er hat doch aber genau auf den dunklen Schlauch verwiesen und nicht auf den roten, der für die Tankbelüftung sorgt. Somit fällt der Tankbelüftungsschlauch aus.
12.05.13, 13:51:10
Beitragssammler
Danke an alle!
Aber ich bin nachdem ich die Tankatrappe komplett demontiert hab nun draufgekommen
dass der Schlauch auf der linken Seite unten beim Krümmer angeschlossen ist.
Ich hab nur daran gezogen und da hat sich scheinbar der andere Schlauch mitbewegt.
Das eine Porblem ist geklärt, aber wo der Schlauch angesteckt gehört kann ich immer noch nicht in erfahrung bringen. Auf das Tempomatventil kann er nicht gehören dann da sind alle Schläuche drauf, und
ansonsten sehe ich auf der linken Seite nichts wofür der wäre.
@ Karl Heinz, danke , aber das Diagramm dürfte von einem anderne Baujahr sein denn
laut dem würde das Schlauch vom Beinzinhahn auf der rechten Seite an ein T- Stück
angeschlossen gehören das bei mir da überhaupt nicht existiert.
LG und schönes WE
Andi
anbei auch noch Fotos von mir und meiner GW damit Ihr sie mal nicht nur auf meinem Avatar seht.
13.05.13, 18:26:50
ZappaSEi
Ich geb trotzdem noch Rückmeldung: geht ins leere, habe es gestern nicht mehr geschafft.
Aber hatte sich eh erledigt.
Gruß und noch viel Spaß
Zappa