30.05.13, 20:58:00
Beitragssammler
Hallo. Ich brauche Euere Hilfe. Habe mir hier vom Hondahändler (verkauft viele Goldis) beim Kundendienst meiner GL 1800 eine Spy 5000m einbauen lassen wollen. Es hat sich jetzt rausgestellt das der Monteur keine, aber garkeine Ahnung hatte und u.a. das Tagfahrlicht/LED-Blinker vom Irlbacher zerschossen hat. Das wird aber geregelt. Allerdings geht seitdem die Blinkerrückstellung nicht mehr.Hat jemand einen Tipp ob es das Blinkerrelais oder die Blinkerrückstelleinheit sein könnte?
Dazu kommt, dass seit dem Einbau die Rückwärtssicherung B durchbrennt sobald die Rangierhilfe benutzt wird. Ich vermute , dass das blaue Kabel der A-Anlage falsch am Anlasser angeschlossen ist. Wir wollen in 11/2 Wochen in den Urlaub und das Moped steht gestrippt in der Garage und soll am Mo. In die Wekstatt zur Nachbesserung. Kann mir jemand mit Infos helfen da ich der Wekstatt keine 10 cm mehr über den Weg traue.
Danke Rainer
30.05.13, 21:47:44
Beitragssammler
Hab dieselbe Anlage in meiner 15er drin, seit 3 Jahren ohne Probleme!
Wenn das deine Werkstatt nicht auf die Reihe bringen sollte, dann geh zu diesem Händler
http://www.hondahuebler.de/
der Mechaniker ist super und er kennt die 15er sowie die 18er in und auswendig.
Kann diese Werkstatt mit bestem Gewissen empfehlen.
Gruß
Roland
04.06.13, 19:17:01
Beitragssammler
Ich würde dem Schrauber eine Frist stellen. Ansonsten bleibt Dir wohl nur ein Anwalt.
04.06.13, 19:48:37
Beitragssammler
Ich glaube von Deinem Problem hab ich grad letztes Woend von einem "gemeinsamen Bekannten" gehört?!
Auch ich bin schwer am Überlegen ob ich meine Wing dort noch hinbringe, da der "Mechaniker"???? mir nach der letzten Inspektion weder Fragen beantworten, noch plausibel erklären konnte was er gemacht hat.
05.06.13, 19:18:54
Beitragssammler
Hallo Rainer,
Ich hoffe, dass das Thema sich zum Guten gewendet hat und deine Wing wieder läuft!
Ansonsten setz dich mal wirklich mit dem vom Schwabachwinger genannten Händler in Verbindung. Der ist echt bekannt für Wissen im Bereich Wing.
Gruß
Sebastian
07.06.13, 21:00:48
Beitragssammler
Hallo zusammen. Hab meine Goldi heute wieder bekommen. Blinker und Relais getauscht. Alarmanlage geht auch dank der Hilfe eines anderen fitten Goldwingers der auch hier im Forum ist. Herzlichen Dank an ihn. Werde wohl das nächste Mal werkstatttechnisch fremdgehen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.