Technische Besonderheiten ab Modelljahr 2012
16.06.13, 23:00:45
Beitragssammler
Hallo Ihr Freaks,
ich bin ja nun dabei, mir eine "neue" GL zu suchen, was aber gar nicht so einfach zu sein scheint, wie ich mir das gedacht habe.
Der Preissprung von einer 09er oder 2010er mit weniger als 10000 km zu einer neuen ist nicht so gewaltig, dass ich nicht auch darüber nachdenke, vielleicht doch eine mit dem verunstalteten Hintern zu nehmen.
Derzeit bin ich für ein paar Tage in Paris, wo ich täglich sehr viele 18er sehe, die hier als Taxi in großer Stückzahl eingesetzt sind. Dadurch habe ich mich an den Anblick des neuen Hinterns schon fast gewöhnt und kann ihm sogar was Gutes abgewinnen.
Nun meine Frage: gibt es technische Gründe (Verbesserungen) ab 2012, die unbedingt für das neue Modell sprechen? Dass das Navi besser sein soll, ist mir bekannt, aber sonst?
17.06.13, 04:20:50
Beitragssammler
Im Detail überarbeitet oder erneuert wurden viele Punkte:
Auffällig vor allem ist die dynamischere Optik mit der neuen Frontverkleidung, die einen besseren Wind- und
Wetterschutz gewährleisten soll. Die Optik wirkt dazu deutlich
gestrafft, dafür sorgt auch das neu gestaltete Rücklicht. Ebenfall neu sind die Hinter- und Vorderradaufhängung
der Gold Wing 2012, diese sollen laut Honda das Fahrgefühl
weiter verbessern. Vielfahrer wird der vergrößerte Gepäckraum freuen, dieser kann nun satte 150 Liter bunkern. Sound ist natürlich auch
mit an Board. Das Surround Sound
Audio-System verfügt über einen USB- Anschluss und leistet 80 Watt über die sechs Lautsprecher.
LG
Nobby
17.06.13, 22:13:35
Beitragssammler
Boh ey, wenn ich soviel an dem Moped auszusetzen hätte würd ich die Marke wechseln! Was mußt Du für ein scheiß Motorrad haben!
Gruß
Werner
18.06.13, 08:39:58
Beitragssammler
Hallo
das Fehlverhalten des Thempomats ist einfach ein ab Werk falsch justierter Tempomat.
Melde dich einfach bei deinen Händler mit der Bitte auf Nachfrage bei Honda Offenbach.
Dort ist das Problem seit meiner Erstmeldung 2012 bekannt und ist vorige Woche bei meinen Händler erfolgreich behoben worden.
Wenn es nicht klappt dann bitte an mich Rückmeldung.
Gruß bin zur Zeit mit der Wing in der Toscana unterwegs.
18.06.13, 09:21:47
Beitragssammler
Bin sehr Zufrieden mit der 2012 er, möchte nicht mehr darauf verzichten....ist noch einen Hieb besser als meine 2007 er.
Aber wie immer......................
Jeder nach seinem "Gusto" oder Geldbeutel.......... :)
LG
Nobby aus Horrem :D
20.06.13, 00:23:28
Beitragssammler
Das Navi-Modell gefällt mir rein Optisch gut. Haben muss ich es nicht. Bei meiner 2009er hat mich das Navi dort hingebracht, wohin ich wollte. Zu mehr war mir auch alleine die Eingabe zu umständlich. Das blenden war nicht so wild, wie oft hier behauptet. Einzig der Preis, sollte es mal zerstöhrt sein, ist ne Frechheit und die Aroganz, mit der Honda und Garmin auf Kundenanfragen reagieren, schließt das für mich aus. Dafür gibts Alternativen, die funktionieren für ca 600 Euro mit LTU.
Sieht halt nicht so schön aus, wie eingebaut.
Airbag hatte ich auch und da habe ich lieber diesen zusätzlichen Stauraum vor mir.
Die Verkleidung gefällt mir mittlereile auch. Was da dann tatsächlich an technischen Änderungen vorgenommen wurde, habe ich bisher nirgendwo lesen können. Tempomat hab ich in 14 Jahren 1500er nur einmal benutzt. Muss auch nicht sein. Und diejenigen, die den Tempomaten ständig bemängeln, lesen hier nur das was ihnen in den Krahm passt. Denn ich habe schon mehrfach gelesen, das der Fehler ohne Probleme beseitigt wird.
Bei manchen bin ich fast der Meinung, das sie, wenn sie BMW schön reden, als Prämie eine 18 er bekommen. Und dann ständig schlechtreden.