LTD...Sie lebt!!!!!
20.06.13, 17:19:50
Beitragssammler
Nachdem ich heute noch alle Flüssigkeiten gewechselt habe, die Neue Batterie verbaut, frischen Sprit eingefüllt und ein Stoßgebet nach Oben gesendet habe, drückte ich den Knopf.
Nach einer gefühlten halben Sekunde lief der Motor als wäre er nie stillgelegt worden. :D :D :D
Hätte ich so nicht erwartet.
Aber nu noch eine Frage: Die Handbremse wirkt die nur auf die vordere linke Bremsscheibe, die Fußbremse hinten und vorne rechts?
Beide haben Null Druck und Stahlflex will ich erst im Winter verbauen.
Bin mal auf die Antworten gespannt!
Gruß
Michael
20.06.13, 17:50:09
Stefan 1500er
genau so wirkt die bremse
wenn du keinen druck hast dann is luft drin also ran ans entlüften
20.06.13, 18:40:12
keysch
Zitat:
Aber nu noch eine Frage: Die Handbremse wirkt die nur auf die vordere linke Bremsscheibe, die Fußbremse hinten und vorne rechts?
War das nicht anders rum??Links Fußbremse und rechts Handbremse??
20.06.13, 19:13:32
Luciferrot
Die Integralbremse greift Diagonal, d.h.
hintere Scheibe ist links - vordere Scheibe rechts.
Sonst will die Fuhre beim Bremsen selber abbiegen.
Gruß
Luc
20.06.13, 19:31:20
Luciferrot
Möglicherweise haben die Hondaleute da was verbessert.
Frühe Integralbremssysteme ob bei BMW K1100, Suzuki Cavalcade oder Yamaha Venture XVZ, gingen entweder Diagonal oder auf alle 3 Scheiben um ein Ziehen der Maschine beim Bremsen zu verhindern.
Gruß
Luc
20.06.13, 19:40:18
Beitragssammler
Möglicherweise sind die Bremssättel und die Pumpen undicht, hier gibt es aber Rep.-Sätze.
Stahlflexleitungen sind absolut anzuraten! Aber der Einbau kostet Zeit und Nerven....Vielleicht wirklich ein Projekt für den nächsten Winter!
20.06.13, 20:23:04
keysch
Sorry ich war von der 15er ausgegangen, da ist die Fußbremse vorne links und Handbremse rechts.
Da hat Honda wohl was geändert zwischen der 12er und der 15er.
20.06.13, 21:22:43
Beitragssammler
Komme gerade aus der Garage. Der Handbremshebel bedient die Linke Scheibe, das Entlüften hat geklappt.
Nur bei der Fussbremse tut sich noch nichts, da gehe ich morgen dran!!
Michael
20.06.13, 22:23:31
Beitragssammler
Werde ich versuchen, beim pumpen kam jedoch noch nichts. Die linke Seite hat auch ewig gedauert und dann ist der alte Mist endlich rausgekommen.
Scheint irgendwie verstopft, oder aber hinüber :( :(
Gruß
Michael
21.06.13, 00:34:01
Beitragssammler
Kauf dir in der Apotheke eine große Spritze (100ml)kostet so um die 3€ und einen passenden
Klarsichtschlauch 6x8mm.
Flüssigkeitsgehälter auffüllen, Bremspedal halb drücken ( am besten mit 2. Mann ), Schlauch auf den Entlüftungsnippel und Spritze stecken, Entlüftungsnippel öffnen und mit der Spritze die Flüssigkeit ansaugen, darauf achten das der Behälter nicht ganz leergesaugt wird, wenn die neue Bremsflüssigkeit in der Spritze ankommt müsste die meiste Luft schon raus sein.
Erst vorne und dann hinten soweit vorbereiten und dann ganz normal pumpen und entlüften.
Ist immer etwas schwierig zu erklären, ich hoffe du hast es verstanden. :awg:
29.06.13, 14:21:23
Beitragssammler
Kommt Alles, habe mir viel Zeit eingeplant.
Mo. oder Di. kommt der Repsatz für den HBZ.
Bin jetzt am Topcase aufhübschen, der Rest vom Lack ist nach Einsatz von Lackreiniger, feinstem Schleifpapier und viel Versiegelung wieder gut geworden.
Nur der Deckel vom Topcase sieht Sch.... aus! LK-Lacke bietet den Originallack ja an :)
Dauert halt alles, aber das Endergebnis zählt.
Aluteile müssen auch noch entlackt und poliert werden, da warte ich aber auf besseres Wetter!
Will in der Garage nicht Alles wieder einsauen.
Muss heute Abend mit der Frau Essen gehen, damit Sie nicht so sauer in die Garage guckt :D :D
Gruß
Michael
06.07.13, 00:44:53
Beitragssammler
Hallo Michl
war schon lange nicht mehr da.
fahr seit knapp 18 jahren ne LTD und ich sag dir nur eins,
gib die niemals her , denn was besseres gibt's einfach nicht
Gruß Heinz