Fehlfunktion Radio! Ton zu leise! - Audioanlage
13.07.13, 14:46:23
Beitragssammler
Nach dem Reifenwechsel hinten, Geht mein Radio nur noch ganz leise. Ich kann Sender einstellen ,
Bleiben auch drin, Solange ich Zündung an habe , Zündung aus , ca 1 min Seder nicht mehr gespeichert.
Sicherungen alle gescheckt. Sicherungen im Kasten alle heile Nr. 2. 9. 10. laut WHB.
13.07.13, 15:19:43
Goldfire
Hatte gestern auch ein problem mit meinem Radio, allerdings bei der 18ner. Hab bei meiner einen mp3 eingebaut der mit dem CD-Stecker verbunden wird. Klappt einfach super,geht alles über das Bedienteil am Lenker und im Display zeigt der mir alles an. Nur hab ich die A-SEL taste gedrückt und alles war tod, Musik lief zwar weiter war aber nicht mehr Steuerbar, weder Lautstärke noch Senderwahl,kein Funk einfach alles weg. Zündschlüssel abgezogen, Musik lief weiter und beleuchtung von Radio ging noch, eigenartig.
Fehlerbehebung:
Massekabel an der Batterie abgeklemmt, etwas gewartet und wieder angeklemmt. Nach ca. 1Min.Zündung wieder eingeschaltet und alles war wieder da. Drück ich wieder die A-SEL taste, geht das Spiel von vorne los.
Kann es sein das die Taste nur mit einem CD-Player kompatiebel ist?
14.07.13, 11:56:31
Beitragssammler
Rechts neben dem kleinen Sicherungskasten ist noch ein größerer Kasten in dem hauptsächlich Relais drin sind. Hier ist eine 5 Ampere Back UP Sicherung für den Radio verbaut. Evtl. ist diese bei Dir defekt. Den Deckel für diesen Kasten bekommt man nicht ohne weiteres ab. Vermutlich mußt Du die Sitzbank abbauen um da ranzukommen.
Viel Glück das es nur diese Sicherung ist!
Gruß
Hans
14.07.13, 21:22:07
goldflügel
@ Goldfire
http://www.ebay.de/itm/Yatour-Auto-Mp3-Changer-USB-3-5mm-AUX-Adapter-fuer-Honda-Goldwing-GL1800-1500-/290945381510?ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
Zitat aus obiger Anzeige:
Compatibility
Notice
1.On 2005 and earlier GL1800 pressing
the A.SEL(RPT/RDM)button(or UMI on
European Models )While playing an MP3
device as a CD-Changer may cause a lock up
of the Audio system .This is a defect in the 2005
and earlier Goldwing radio software and the
only recovery is the disconnect the battery or
remove the fuse to reset the motocycle audio
system. This does not apply to the 2006 and
later models.
2. Shuffle or Random modes are not supported,
only allows for FOLDER +/- and TRACK +/-.
3. Navigation radios require extra hardware
to allow Track and Disc numbers to correctly display.
Bin zufällig darauf gestoßen da angeblich auch für 1500ter. Ist zwar nicht die Lösung für Dein Problem, aber evtl. eine mögliche Erklärung.
Helger
14.07.13, 21:50:06
Beitragssammler
Danke für die Tipps.... Komme leider erst am WE..da zu , werde Berichten
14.07.13, 22:03:43
Goldfire
@ Goldflügel
eigentlich hab ich die Taste noch nie gebraucht. Werd ich jetzt auch weiter nicht brauchen.
Aber genau der mp3 ist es. Ansonsten zu empfehlen.
21.07.13, 00:04:22
Beitragssammler
@
monalindapapa..... Ja Du hast recht gehabt .. Die Sicherung 5 A im zweiten Kasten war es .
Man muss den Koffer lösen, Um de Deckel ab zu bekommen. Na ja, kleine Ursache, Aber bei 28 grad
schrauben macht auch kein Spaß :D :D --- Die eine Sicherung hätte man auch einfacher an bringen
können, .Aber was solls .. Danke an alle noch mal ..
21.07.13, 21:55:32
Beitragssammler
28 Grad, wie angenehm, hatten heute 34!!!
Hast aber Recht, ich schraube von 6-10 Uhr!!!!
Gruß
Michael
21.07.13, 22:45:54
keysch
geändert von: keysch - 21.07.13, 22:46:14
Zitat:
Man muss den Koffer lösen, Um den Deckel ab zu bekommen.
Sorry, ich liege gerade vor lachen auf dem Boden.
Du brauchst nur die 10mm Schraube oberhalb und unterhalb vom Relaikasten rausschrauben und dann kann man den den ganzen Relaikasten nach links rausnehmen.
Dauert ca. 1,5Minuten. :rolleyes: :D :D
22.07.13, 18:48:15
Beitragssammler
@ keysch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit hättes auch früher kommen können :boese: :boese: Das hätte mich 5 Liter weniger Schweiß
gekostet :lol: :lol: :lol: