Bord - Elektrik besser als gedacht

original Thema anzeigen

15.07.13, 18:00:37

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.07.13, 18:06:04

Immer wieder liest man über die ach so schwächliche Elo- Anlage der 1000.

Bei mir ist auf der Montblanc - Tour schon am ersten Tag der Lima- Regler (chinesischer Shindengen- Fake) draufgegangen, also Durchschaltung und Ladespannung von über 16V.

Habe zur Weiterfahrt eine der 3 Phasen gezogen und mit ziemlich exakt 12V inklusive Licht, running lights, Anlassen und häufig Lüfter die restlichen 1.000 Km ohne Probs erledigt. Selbst das iPhone wurde gut geladen.

Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass die el. Anlage (wenn gut gepflegt) überhaupt nicht schwächlich ist.
15.07.13, 18:43:15

Franko


...nicht schlecht was die GL alles so kann, gut das mal für den Notfall zu wissen. Was hätte ich da für einen Affen
von gemacht, wenn mir das passiert wäre!
Und klasse das Du wieder gesund da bist. Wie war's? Alle Mittfahrer ebenso begeistert? Bilder ?

Gruß Franko
16.07.13, 00:01:49

Bigge

......supi wenn man sich helfen kann !
Ich hätte die *gelben Engel* anrufen müssen :(

Gruß Bigge
16.07.13, 09:44:21

Beitragssammler

Ich weiß schon, warum ich an jedem Bock nen Voltmeter habe.....

Yo danke es war ne tolle Tour, immer Sonne!

4 Tage, so 1.400 Km.

Wir hatten 3 Hightech- bikes, meine Olle und 2 Harleys am Start.

Die erste Harley war nach 150 Km erledigt und reif für den Hänger. Die andere kann keine Kurven fahren und über 120 nicht mehr bremsen, oh Mann..... was für ne Lachpille

Die Dinger müsst es auf Krankenschein geben, als Gehhilfe.......
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder