15.07.13, 19:32:57
sunyammer1111
Guten Abend!
Da wollte ich einfach mal eben gerade die Zahnriemen kontrollieren. Sie sind jetzt gute 1000km drin und ich dachte mir, schaust doch einfach mal, wie sie so aussehen, ob nicht übergesprungen und ob Spannung ok ist. Alles tutti. Beim durchdrehen des Motors sah ich dann diesen lustigen Riss im Ansaugkrümmer von Zylinder 4! :rolleyes:
Am Samstag hatte ich noch die Synch.-Uhren angeschlossen und alle Zylinder waren schön synchron. Für mich sieht der Riss aber aus, als ob der schon viel länger da ist, weil schon Schmauchspuren vorhanden sind. Nach der Sync.-Kontrolle bin ich sie bloß 60km gefahren.
Vermutlich ist der schon so seit oder nach der Vergaserrevision (Sept.2012) und ich habe ihn "raussynchronisiert". Geht das überhaupt?
Naja Fakt ist, so bleiben kann es nicht. Kann man sowas reparieren? Oder muss ich den Krümmer tauschen? Und vorallem: WIE kann sowas reißen? Fest angezogen hab ich die Krümmer nicht und normalerweise muss doch das Ansauggummi Verspannungen ausgleichen!?
15.07.13, 19:55:27
kamikaz27
gebraucht ibäää ?...... oder.... ich pfusch gerne mit diesem Zeug
http://www.amazon.de/Weicon-Repair-Stick-Metall-Klebemasse/dp/B0018S5P44/ref=sr_1_2/280-8754600-2358068?ie=UTF8&qid=1373910670&sr=8-2&keywords=knet+metall
wobei ich sachen gepfuscht, habe die schon seit Jahren halten ....rein das Zeugs in den Schlitz , aushärten lassen , beischleifen .... überlebt dich :D
alle Schlosser werden mich jetzt steinigen..... ich sag immer : fürn Elektriker reichts
16.07.13, 14:46:58
Beitragssammler
Yo so seh ich das auch wie der Kamikaze.
Kaltmetall ist gut, wenn das Teil an der Reparaturstelle nicht unter Zug- Knickbelastung steht oder sonstwie arbeitet.
JB- Weld ist auch geil, etwas dünnflüssiger
16.07.13, 15:12:03
sunyammer1111
Okay, das müsste ich dann kaufen!
Den Riss mit Sekundenkleber volllaufen lassen? Auf Grund der Motorhitze hält das wohl nicht oder?
16.07.13, 18:03:19
Beitragssammler
nein, echtes Kaltmetall
16.07.13, 19:59:41
kamikaz27
ja ja .... kaufen ist ein hässliches Wort :D
aber wenn du es einmal hast , brauchst du dir keinen Kopf mehr machen ,wenn dir mal ein Gewinde an der Dame flöten geht (so wie bei mir 2 Krümmerschrauben-Gewinde.....Kaltmetall....hält bis heute).....
oder Zahnplomben :p ....oder,oder,oder .....gibbet auch für Alu ....
Sekundenkleber funzt nicht auf Dauer ... selber probiert ..... nix für Metall
Gruß