21.07.13, 21:45:25
Beitragssammler
Hallo Leute,
ich hatte mal Startprobleme gepostet, schon etwas her. Mein Anlasser hat gesponnen. Ich hab ihn dann zum Check geschickt, dort wurde festgestell, er dreht. Reinigen etc., Test, Teil läuft. Mit dem Hinweis, der kommt nochmal, hab ich ihn für lau zurück bekommen. Reingehängt, kurzes drehen, Karre springt an, SUPER. Ohne Auspuff, sehr laut. Gestern hab ich den Auspuff angebaut und das Moped laufen lassen, war sehr schön. Irgendwann denk ich, machst aus und nochmal an. Aus ging denn noch. Es kam erst ein surren (Freilauf), dann nix mehr, nur noch ein fetter Funkenflug aus Richtung Anlasser. Seit dem tut sich nix mehr. Kein zuck mehr...
Jemand `nen Plan????
:( :(
21.07.13, 23:47:42
Beitragssammler
Kabel nicht richtig festgeschraubt ....:frust:
23.07.13, 10:56:39
Wingerpuschi
würde ich jetzt auch so sagen!
kabel nachziehen,da funkenflug eigentlich in einem geschlossenem system nicht möglich ist.
wenn die kabel nachgezogen wurden würde ich es versuchen mit einer überbrückung zu starten,ist dieses nicht möglich hat vieleicht auch in richtung relais oder starter etwas den geist aufgegeben.
was allerdings nix mit dem anlasser zutun hat ist der freilauf der sollte nicht durchdrehen.
23.07.13, 21:12:54
Beitragssammler
Also Kabel sind fest, die Anzahl da unten, hält sich ja gott sei dank in Grenzen ;)
Ich hoffe jetzt, das wenn ich Anlasser und Relais gewechselt hab, alles wieder i.O. ist. Denn selbst nach 2 Jahren vorsichhingammeln, lief sie wie ein Bienchen. Das motiviert natürlich... :awg:
24.07.13, 22:15:33
Beitragssammler
Mopped läuft...warum????
Ich hab ein neues Relais eingebaut, nix...
Denk ich, okay Anlasser...will das Kabel vom Anlasser abschrauben, uups, da hab ich das Rahmenteil eingebaut und dabei das Kabel abgeklemmt, genau unterhalb des Anlassers, daher der Funkenflug. Fazit, Bruch, Kurzschluß.
Geil, neues Relais und Kabel (danke Henry), Karre surrt.
Meine 12er lebt :awg:
Gute Nacht
25.07.13, 08:06:18
Wingerpuschi
Hallo Roy
das war ja das was wir meinten wenn keine lose stelle oder wie du sagtest keine blanke stelle dann auch kein funkenflug.
funkenflug nur durch kurzschluss.
gruß Karsten