Radioanlagen GL 1800 - 2001

original Thema anzeigen

28.07.13, 18:56:47

Beitragssammler

Hallo,

habe eine 1800er US Modell Baujahr 2001. Das Radio geht leider nicht mehr. Die Anzeige im Display geht, alle Funktionen lassen sich über das Panel aufrufen und zeigen auch an.
Leider kommt aus den Lautsprecher und der Helmanlage keinen Ton mehr raus.

Wenn ich die Zündung einschalte, kommt ein kurzer Knackton am hinteren Lautsprecher. An die Radioanlage ist noch ein Navi und ein MP3 Player angeschlossen, die sind, so sieht es auch mit Originalteile von Honda verbaut (Stempel an den Stecker).

Wer kann mir helfen und sagen was es sein könnte, habe alle Stecker getrennt, nachgesehen und mit einen speziellen Spray bearbeitet. Baterie abgeklemmt und neu angeklemmt. Keine Reaktion.

Könnte einmal Hilfe gebrauchen. Denke es ist nur eine kleine Ursache da die gesamte Anzeige geht und nur der Ton weg ist. Selbst die Anzeige "Stereo" ist wärend der Fahrt aktiv und zeigt Senderschwächen an.

Gruß
Frank
28.07.13, 23:29:24

Duke

Ich würde mal die Batterie über nacht abklemmen .

Ansonsten habe ich noch ein Radio hier liegen ,..was du gerne mal ausprobieren kannst,.. um zu sehen das mit der Elektrik alles in Ordnung ist.
29.07.13, 18:18:32

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.07.13, 18:54:48

Hallo Duke,

Abklemmen der Batterie schon probiert, hilft nicht. Vermute mal eine Vorsicherung oder ein Mute-Schalter der sich nicht mehr zurücksetzen lässt.

Alle Anzeigen gehen und sogar die Senderempfangsanzeige geht. Mal dranhängen aber nur wenn Du weist wie das Radio ein und ausgebaut wird, damit bin ich zurzeit noch überfordert. Seid meiner 12er habe ich keine Modelle mehr geschraubt. Ist absolutes Neuland jetzt für mich, muss mich erst einarbeiten.

Im linken Staufach liegt ein original Stecker mit der Aufschrift Honda 1800, ist am Kabelbaum angesteckt und wird für den Navianschluss benötigt (Intercomanlage). In der Mitte des neuen Kabels ist ein kleiner eckiger Baustein, ist hier noch eine Sicherung drinnen?

Was geschieht wenn die Batterie über Nacht abgeklemmt wird, führt das Motorrad danach ein Reset durch?

Habe auch eine Gelbe erworben.

Gruß
Frank

Impressum