Tankanzeige Ltd. Edition - Instrumente

original Thema anzeigen

21.08.13, 13:16:17

Beitragssammler

Hallo,
nachdem ich jetzt fast 3 Monate meine Ltd. restauriert und aufgefrischt habe bekam sie letzte Woche TÜV, ohne Mängel :) :) !

Am Samstag habe ich sie vollgetankt, die Balken waren alle da und bei Range erschienen 320 Km!

Also los auf eine Fahrt nach Mannheim, Range bei 280km und ein Balken war weg. Alles in Ordnung!

Nach ca. 5 Stunden wollten wir heim, Range 148 km und die Hälfte der Balken weg, kein Sprit ausgelaufen. Alles optisch in Ordnung.

Ausfahrt BAB Kronau, nach ca. 40 km nur noch ein Balken und bei Range erschien "- - - -"!!????

Also sofort getankt, 119 km gefahren und mit 5,8 Litern war der Tank wieder voll!

Woran kann das liegen? Tankgeber bzw. Schwimmer, Bordcomputer etc.??

Auf Hilfe hoffend

Michael
21.08.13, 13:22:00

ZappaSEi

Irgendwie verstehe ich deine Aufstellung nicht.
Verstehe ich richtig, das du nach 119 Kilometern 5,8 Liter getankt hast.
Dazwischen hast du die aufgeführten Spritstände bzw. Reichweiten gehabt?
Gruß
Zappa
21.08.13, 13:25:36

Beitragssammler

Genau, bin die Strecke gefahren und die Tankanzeige war fast auf Null und Range zeigte garnichts mehr an.

Vollgetankt, alles wieder da!!
21.08.13, 14:15:22

ZappaSEi

Das hatten wir auch noch nicht.
Erstmal alle Stecker in der Tankattrappe kontrollieren. Wenn das Phänomen wieder auftritt, Schwimmer durchmessen. Ich weiß nur, das es zu Problemen kommen kann, wenn ein kleines Steuergerät im Tripmaster den Weg alles Endlichen geht.
Gruß
Zappa
21.08.13, 15:00:14

Beitragssammler

Tripmaster und Alles geht!!

Werde morgen mal die Sitzbank abbauen und die Stecker reinigen. Die des Tanks habe ich übersehen, auf den Anderen hing der Dicke Staub von Arizona :D :D

Gruß

Michael
21.08.13, 15:35:36

ZappaSEi

geändert von: ZappaSEi - 21.08.13, 15:35:50

Schon klar, es geht alles. Aber das wird aber auch alles über den Tripmaster gesteuert. Siehe Umschaltung km miles und Nullung der Anzeigen.
Gruß
Zappa
21.08.13, 16:06:01

Beitragssammler

Alles funktioniert, Tripmaster etc., lässt sich Nullen usw.!!

Muss mit dem Schwimmer oder Geber im Tank zutun haben, wie gesagt werde ich morgen mal alle Stecker reinigen!!
24.08.13, 09:10:23

Beitragssammler

Stecker und Verbindungen sind gereinigt, werde morgen mal einige Kilometer fahren.

Momentan zeigt das Display auf dem Tank "Full", trotz 41 gefahrener KM!

Gruß

Michael
24.08.13, 11:53:04

Beitragssammler

Ich hatte bei meiner Aspe dasselbe.Die Anzeige hat vollkommen verrückt gespielt.Hab dann die Sitzbank runter,den Stecker am Tank abgezogen und mit Kontaktspray voll gesüfft.Den Stecker paarmal ab und wieder drauf gesteckt.Das war voriges Jahr.Geht wieder einwandfrei.
Inwieweit du da jetzt mehr Möglichkeiten hast,weiß ich nicht.
24.08.13, 17:06:17

ZappaSEi

Du wirst erst eine Veränderung erfahren, wenn du einen Balken (ca.3 Liter) entnommen hast.
Gruß
Zappa
Noch was zur Anzeige: Wenn du den Durchschnittsverbrauch änderst, wirst du logischerweise, auch die Range verändern.
04.09.13, 11:31:27

Beitragssammler

OK,OK, habe jetzt 3mal vollgetankt und jedesmal nach ca 80 km nur noch 4 Balken und nach ca. 110 km ein Balken.

Klar, sie braucht nur um die 5,5 Liter auf 100km, aber es nervt trotzdem wenn die Anzeige nur noch einen Balken zeigt!!

Steckverbindungen sind gereinigt!! Was tun???

Gruß

Michael
04.09.13, 11:56:37

ZappaSEi

Ich muß mal nachsehen, was das WHB dazu hergibt.
Gruß
Zappa
08.09.13, 17:38:04

ZappaSEi

Hallo Michael, bin dran. Fehler speziell ist nicht beschrieben, aber Meßmethoden. Allerdings engl.
Laß mir mal deine Email zukommen, damit ich dir was schicken kann.
Gruß
Zappa
18.03.14, 21:27:29

Beitragssammler

Habe mir in den Staaten einen Tripmasster und gleichzeitig einen kpl. Schwimmer vom Tank gekauft!!

Der Tripmaster war OK!!!

Es lag nur an dem blöden Geber im Tank!!

Jetzt geht alles!!! Hurra!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)
18.03.14, 21:55:52

asw29

Und Michael...
liegt es am Tankgeber, denn ich glaube meiner spinnt auch.Werde das aber noch genauer beobachten, denn soviel bin ich ja leider noch nicht gefahren. Eigentlich habe ich ja gedacht du wärst schon bei den Mönchen, du weist die mit den Raucherstabchen. :lol:
19.03.14, 06:12:59

Beitragssammler

Noch nicht, erst am Montag :)

Impressum