Anlasserseminar
28.09.13, 08:05:44
Beitragssammler
Da es bei dem Thema Anlasser immer und immerwieder viel Kaffeesatzleserei gibt, folgende Idee:
Bevor ihr die Maschine in die Winterpause schiebt, werde ich bei genügend Interesse ( ab 10 bis 20 Leute), ~ Ende Oktober im OnRoad Cafe in Leimbach ein "Anlasserseminar" abhalten.
D.h. ihr meldet euch verbindlich an (Vorkasse->Ersatzteileorder und Essen) und wir zerlegen, reinigen und neubestücken eure Anlasser. Ich besorge die Neuteile und sorge für das leibliche Wohl und Fachsimpelei (Drehzahl und Ampéremessung).
Ihr bringt einen Mitsuba-Anlasser (keine Elektroleiche - wir werden nicht wickeln!) und gute Laune und Bastleroutfit mit. Bei Bedarf werde ich entsprechend schlechte Kollektoren überdrehen und polieren.
Wir setzen damit den Anlasser sozusagen auf "0" und Du hast sicher in Zukunft keine Sorgen mehr um den Apparat und weißt was in Zukunft zu tun ist.
Dies nichtgewerbliche Komplettangebot beinhaltet:
Ersatzteile, Reinigungsmittel, Werkzeugbereitstellung, Mittagessen und Getränke, Raummiete: 145,-€
Für Fernanreisende stehen sicher genug Zimmer (~35€) bereit ...
Gruß Heri
http://www.caferacer-forum.de/download/file.php?id=7027
28.09.13, 09:21:40
Bigge
Jo Rudi,
den habe ich vor 2 Jahren auch eingebaut - geht total einfach und schnell.
.....und wenn dieser nach einer gewissen Zeit defekt geht, kommt ein neuer rein.
>>>>> kostet ja nicht die Welt :)
Schade Onkelheri, aber das ist kein verlockendes Angebot :kopfhoch
Hättest besser zu Ferderweiße und Zwiebelkuchen eingeladen - so als Abschlusstour.
Gruß Bigge
28.09.13, 11:26:34
Beitragssammler
moin zusammen
Warum man das selber machen soll ?
Weils Spass macht und man nachher weiss wovon man redet , und ... kaufen kann doch jeder ;-)
Gruss
Uli
28.09.13, 13:58:13
Beitragssammler
Stimmt ... Goldwingfahrern wächst ja die Kohle aus den Taschen ... nur hilft das nichts wenn der Starter am Sonntagmorgen den Geist aufgibt ... und was ich in 35 Jahren an Anlassern sah und die irrwitzigen Startversuche mit PKW Batterien die Diesem dann den völligen Garaus machten ...
Achso "Frank": scheinst irgendwie ein gefrusteter Forumsstalker Aber irgendwie typisch Deutsch ... einer muß zuerst immer meckern :frust: zu sein ... ? Was ist schon selten wenn es dir dann passiert? Wieviele Anlasser hast Du in den letzten 35 Jahren in den Händen gehabt? Kennen wir uns oder habe ich dir was getan? Bist Du Anlasserhändler? :D Aber irgendwie typisch Deutsch ... einer muß zuerst immer meckern :frust:
Ich kenne nur "Fachbetriebe" die einem den Anlasser Neu + Einbaukosten verklingeln wollen oder die Supergeprüften eBay Angebote zwischen 30- 90 € ... die dennoch voller Dreck, altem Fett und ausgelutschten Lagern sind!
Dies Angebot richtet sich an technisch Interessierte und nicht an besserwissende Zweifler :nichzufass:
:danke: an Schraubnix: gute Einstellung Uli... dazu kommt das es möglicherweise umweltschonender ist ...
Gruß Heri
:nichzufass:
28.09.13, 18:22:24
Beitragssammler
Hallo Onkelheri,
im Shovelforum ist ein Mitglied welches einen modifizierten Bing Vergaser mit Bronzeschieber anpreist,
den weder einer gesehen bzw. am Motorrad getestet hat.
Der Pinkotal Vergaser.
Das Mitglied nennt sich Sandwurm, und hat eine ähnliche Art sich auszudrücken.
Du bist das wohl nicht, oder?
Grüße
Rudi
28.09.13, 19:36:22
Beitragssammler
Hallo Rudi,
nein, weder das eine noch das andere ... meine freundliche Ausdrucksweise ist dieser "Anpinkelmentalität" der Leute geschuldet die offenbar keine anderen Freizeitvergnügen kennen als oben dargestellt ... ich erkenne das ironisch untermalte "selbstlos" so nicht an - ich organisiere und stelle Material, Wissen, Raum, Drehbank und Zeit bereit, damit ein paar Leute weniger hinterher von Fachhändlern abhängig sind und manches Fehlverhalten gegenüber mangelbehafteten Startern ausgemerzt wird... wenn das keinen Wert hat, was denn dann?
Gruß Heri
28.09.13, 20:10:43
Bigge
S T O P !!!!
Onkelheri hat seine Anlasser-Erfahrung angeboten und zu einem Interessenten-Treffen eingeladen.
Wer es mag, der kann doch solch ein Angebot für sich nutzen, oder ?
Nicht jeder kann schrauben, kennt sich mit diesem Thema aus und/oder möchte .......wie auch Uli schreibt dazulernen.
Also ich befürworte solche Aktionen - aber jeder soll für sich entscheiden wie er damit umgeht.
Ein Forum ist für alle da - pro und kontra - aber immer schön sachlich bleiben.
.....und wenn der eine oder andere diesen Thread ausdiskutieren möchte,
dann bedient euch bitte nicht mit der GL1000 Rubrik sondern per PN oder Email to Email.
Hier geht es nämlich nur um Vergaser :lol:
...und jetzt steinigt mich - dann muss eben ein anderer 2014 planen ;)
28.09.13, 20:31:13
sunyammer1111
Jaaa Bigge, das war mir klar ich kann bald nur noch Vergaser und nix anderes mehr... :aspass:
28.09.13, 20:44:14
Bigge
@ Jan
Du bist mein erster Member im Keihin-Vergaser-Club !
Ich lach mich gerade platt :D
Gruß Bigge
28.09.13, 20:44:55
Bigge
@ Jan
Du bist mein erster Member im Keihin-Vergaser-Club !
Ich lach mich gerade platt :D
Gruß Bigge
28.09.13, 20:53:21
sunyammer1111
Ich kann dir den 755A blind bestücken, soweit bin ich jetzt schon und Federlänge der Unterdruckkolben kann ich ertasten... :D
Mit besten Grüßen
Keihin Copperfield :D
28.09.13, 21:10:56
Bigge
geändert von: Bigge - 28.09.13, 21:16:12
Ich glaube, Deine DüsenO-Ringe waren in der Rückruf-Aktion 2012 !!
Oh-man, welch ein Spaß haben wir hier nur um die richtige Laufeinheit einer Lady zu finden rolleyes:
.....einige Lady`s ( teure Sorte )laufen nur hoch und runter > funktionieren aber auch bestens ;)
Jan, wenn die Lady läuft ist doch ok - das eine oder andere *furzeln* würde ich als Charaktereigenschaft verbuchen und einfach ignorieren - nicht wirklich.
Menno, da muss doch was passieren - bei mir ging es doch auch !
Gruß Bigge
http://www.dailymotion.com/video/x15auyd_gl1000-lauftest_auto
29.09.13, 11:33:16
ZappaSEi
Danke!! Gefällt mir.
Gruß
Zappa
29.09.13, 13:53:54
sunyammer1111
Ja Bigge, so läuft meine auch, nur nach 10Tagen muss ich bisschen länger orgeln. Bis zu 7Tage springt sie auch so an. Soweit ich das beurteilen kann, klingt sie auch wie meine.
Den Choke braucht sie noch ne Weile, dass sie ausgeht nach so kurzer Zeit ist normal.
Den Benzinhahn sollte man deshalb immer schließen, damit die Schwimmerkammern nicht überlaufen, falls die Schwimmernadelventile nicht mehr ganz heile sein sollten. Das kann so weit gehen, dass der Sprit in die Zylinder läuft und das Öl von den Bohrungen wäscht. Auf Dauer sicherlich nicht so prickelnd.
Deshalb immer ZU machen!
29.09.13, 15:51:26
Bigge
Moin Jan,
ja - das mit demn Choke ist ne klare Sache....war ja auch nur ein Test um zu sehen
wie lange es gut geht.
Ja genau - die Schwimmerkammern, jetzt erinnere ich mich >> DANKE !
@ all
Ich habe jetzt die dusseligen Lenkerklammern bestellt.
@ GSE und Twintreiber
Für den Gummi des Magnethalters habe ich 2 Anfragen im WWW gestellt.
Mal sehen ob sie noch einer auf Lager hat !
Gruß Bigge
29.09.13, 16:59:52
Beitragssammler
Hier perfekte Anleitung für umme:
http://goldwingdocs.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=259
Sorry, Onkel Hery
29.09.13, 17:31:12
Beitragssammler
Hi Frank, wieso hat der dich so gedisst? Gefällt mir nicht.......
Von GL- Vergasern hat er auch keine Ahnung und schreibt Unfug über Membranen und Düsennadeln mit Nuten drinne...
Der ist irgendwie neu hier oder?
Hat sich jedenfalls blitzsauber eingeführt der Kollege.
29.09.13, 20:07:51
Bigge
geändert von: Bigge - 29.09.13, 20:08:26
>>> Hat sich jedenfalls blitzsauber eingeführt der Kollege. <<<
@all
andere führen sich mit Vorstellung ein - und es wird noch nicht mal gemerkt :aufwachen
tach zusammen!
wollt mich kurz vorstellen ich bin bj. 60
fahre seit 1985 eine gl1 wohne an der schönen mosel und dachte mir hier bei euch(im forum) mal so rum zu stöbern.
gruß rainer alias v8blitz
Gude,
wollte auch nur mal kurz Hallo sagen.
Bin der Tim aus Hessen.
Fuhr bisher eigentlich nur umgebaute BMW Café Racer, kam dann aber so langsam auf den Geschmack und habe mir als 3. Motorrad
eine GL 1000 zugelegt und diese sanft umgebaut. Macht wirklich großen Spaß, das Teil. So langsam komme ich richtig auf den Geschmack.
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein zuhause ist das schöne Wuppertal.
Ich bin seit Mai 2013 Rentner und habe mir
deswegen diesen Oldtimer GL 1000(K3) siehe Avatar gekauft.
Desweiteren bin ich im Dartbereich sehr engagiert und nehme meine restliche Zeit für den PC.
Ps. ich suche noch ein Werkstatthandbuch und eine E-Teileliste evtl. auf CD oder DVD und hoffe auf Hilfe.
Wie schon erwähnt liebe Grüße aus dem schönen Tal der Wupper incl. Schwebebahn
Gruß Bigge
29.09.13, 20:30:57
Beitragssammler
Nunja, werter r.hesse, "Onkel Hery" zeigt ja schon wer hier auf "Krawall" aus ist. Mein Vorstellungbeitrag ist vorhanden ... und gut wenn die GL Gaser Kolben statt Membranen und die Nadel keine Nuten haben ... ist jemand dadurch zu schaden gekommen ? Wohl kaum ...
Das Franks einen regen PN mit Fachhändlern führt ist ja bemerkenswert ... die würde alle gerne kennenlernen - dann schick ich meine Anlasserpflegefälle ebenso gerne mal dahin ...
Bisher kenne ich nur Fachhändler die abgewunken haben ... ist mir nun auch egal ...
Ihr habt nun eurer Gift und Galle versprüht - ich wünschen allen eine schöne, unfallfreie Restsaison ...
Gruß an all die, welche den Einstiegbeitrag verstanden haben
Heri
app.: franks
der selbe franks der mich hier "dizzt" und offenbar meint das dies natürlich kostenlos vonstatten zu gehen hat schreibt natürlich an anderer Stelle sowas:
Hat irgendein Träumer geglaubt,man kann unseren Luxus in der BRD umsonst haben?
Schröder hat gereicht Niedriglohn und Leiharbeit,Steinbrück war nicht nötig.
O.K.viele mögen ihn weil er was für sie getan hat - die Hartz-Gesetze auf den Weg gebracht hat.
Trotz Steuerklasse eins bin ich froh das Miss Merkel die Geschicke unserer Republik weiter in konstant ruhigem Fahrwasser halten wird und zahle dafür gern.
Geiz mag zwar geil sein,aber du kriegst nur was du ach bezahlst.
Gruß
Frank
Nun ja - für mich erweckt es den Eindruck einer möglicherweise zwiegespaltenen Person ... aber egal ...
Gute Besserung