Elektrisch verstellbare Frontscheibe GL 1800
12.10.13, 02:47:07
Beitragssammler
Der Winger ,der es eingebaut hat ,der möchte so etwas haben .
12.10.13, 03:51:08
Beitragssammler
Hallo Heinz, das ist nicht so neu, das ist schon seit ca. 2006 auf dem Markt.
LG
Nobby
12.10.13, 10:35:39
Beitragssammler
Also, ich habe mir heuer die Ergomot mit Memoryschalter gegönnt und kann nach 15.000km doch von erprobter Erfahrung mitreden. Die Scheibe war JEDEN einzelnen km das Geld wert. Mai bis Juni war bei jeder Tour heftiger Regen dabei! Regentropfen von oben und sofort die Scheibe hochgefahren, das Helmvisier blieb sehr lange fast trocken und vor allem auch sauber. Wenn es gar nicht mehr ging, Scheibe langsam nach unten wie es gerade bei der gefahrenen Geschwindigkeit optimal war. Wenn der Regen aufgehört hat, Scheibe wieder hinunter und drübergeschaut. Auch bei schnelleren Fahrten oder spontaner Autobahn/Schnellstrasse ohne stehenbleiben oder Kompromisse zu machen immer die perfekte Einstellung. Habe heuer auf der Autobahn von München nach Garmisch die Tachonadel ausgereizt und bei fast 210km probiert wie die Scheibe beim hoch und runterfahren reagiert, also ohne Probleme und einwandfrei. Auch ist die Scheibe dicker und stabiler als die Orig. Scheibe! Wenn, dann aber auf alle Fälle mit Ventiauschnitt, gerade heuer im Juli August einfach ein Muß zur angenehmen Kühlung.
Dieser Erfahrungsbericht ist aber nur für alle jene die für Neuheiten aufgeschlossenen sind. Wenn jemand seine Scheibe jahrelang nicht bewegt, dann sollte er mit seiner Scheibe glücklich sein. Ich denke aber das die meisten sehr wohl die Scheibe je nach Bedarf bequem unter der Fahrt, besonders in der Gruppe ohne anhalten zu müssen, einstellen möchten. Auch ich habe mir viel Chrom und doch einige Lichter auf meiner GW gegönnt, aber dieses Teil ist bis jetzt aus Vernunft,- und Komfortgründen mein bestes Zubehörteil das ich mir gegeben habe.
Kavoti der jederzeit bequem durch und über die Scheibe schaut.
12.10.13, 10:56:51
Beitragssammler
Wie immer "Jeder nach seinem Gusto"
lG
Nobby aus Horrem ;)
12.10.13, 11:13:57
Karl-Heinz
Moin Jungs,
das das tatsächlich schon ein etwas älteres Thema ist und es auch verschiedene Beiträge dazu gibt, habe ich das einmal zusammengefasst.
Einzig die
damalige Umfrage bleibt, denn sonst würden die Umfrageergebnisse vernichtet.
12.10.13, 20:33:19
Beitragssammler
Sorry, aber DEIN Beitrag war nun AUCH völlig daneben, zumal noch am Thema vorbei!
Und wir wollen hier nicht lesen, schreiben oder reininterpretieren das sich mancher nur ne 18er kauft um damit auf der Straße vor den jungen Mädels anzugeben weil´s daheim mit der Mutti nicht mehr läuft.
Nein nein nein, das wollen wir nicht, wäre ja auch n gefundenes Fressen für die 15er-Fahrer :aahh: :aahh: :aahh: :duckrenn :duckrenn :duckrenn :duckrenn :duckrenn :duckrenn
:aspass: :aspass: :aspass: :aspass:
12.10.13, 21:01:33
Volli
geändert von: Volli - 12.10.13, 21:04:14
Kommt mal wieder auf`n Boden und habt euch lieb!!!!
Aber was anders:
kann mal einer ein Bild von der technischen Lösung einstellen
würde mich interessieren wie der Motor untergebracht ist.
Wird die Scheibe nicht mehr geklemmt?
Wenn nicht, klappert die nicht?
Fragen über Fragen
lasst mich nicht so doof sterben
LG volli
:awg:
Übrigens : auf´e Wing fahren nur die älteren Mädels ab!:aspass:
12.10.13, 21:12:21
Volli
Schankedön
14.10.13, 21:59:55
wingdriver
@Tjunrayder. Wollte eigentlich nix mehr zu sagen, weil gewisse Schlauberger immer meinen einen coolen Spruch ablassen zu müssen! Es hat niemand behauptet, dass du hast eine Elektrische Scheibe hast!
Ich habe sie numal und wusste nicht das dieses Thema hier schon mal behandelt wurde. Darum dachte ich, dass eventuell auch andere Winger mit dem gedanken spielen, sich sowas zuzulegen..
Wollma doch mal klarstellen, dass deinereiner mit dem Spruch angefangen hat!
>> Frag die Mädels, denen ist das völlig egal, aber sie heucheln Begeisterung, weil der Weg zum Mann über sein Männerspielzeug führt <<
Und tröste dich, ich habe es nicht in meiner Wing um, wie sagtest du ? > Mädels aufzureissen < Auch ich bin über 30 jahre glücklich unter der Haube und auch ich bin schon im gesetzteren Alter !
So, hiermit ist das Thema für mich gegessen, schreib doch was du noch willst !
Und wer einem leid tun muss, tja...............
wingdriver
17.10.13, 20:03:55
Beitragssammler
Hallo,
war jetzt seit ca. 4 Wochen nicht mehr im Forum und nun das?
Echte unterhaltsame Lektüre findet man jetzt auch hier vor.... :D
Bisher dachte ich es geht nur im Panforum so zu!
Bisher naja, lese weiterhin gerne mit und Geniese im stillen die Lektüre des Forums! :awg:
Schöne Grüße aus Bavaria
17.10.13, 20:27:16
wingdriver
@Tjunrayder
Alles klar, überhaupt kein Problem !!
Wingdriver sagt, Prost ;-)
17.10.13, 20:41:19
Beitragssammler
Während es im Panforum jetzt richtig losgeht (könnte ich mir vorstellen),
trinken die Winger schon wieder gemütlich ein Bierchen.
:prost: