Jungfernfahrt - Navi

original Thema anzeigen

13.10.13, 15:33:54

Xolger

Nun ist sie da, die Neue...
SC68, blau, Dienstag abgeholt aus Leipzig.
Gestern waren es ein paar Kilometer im Regen, heute war die erste Gelegenheit für einen "richtigen" Ausflug.
Immer noch mit großem Respekt vor Fahrzeuggewicht und Anschaffungspreis sind es immerhin knapp 300 Kilometer geworden.
Was zu allererst fasziniert ist das Triebwerk! Geradezu unterfordert von Moped und Besatzung schiebt der Sechszylinder vorwärts. Drehzahlen oberhalb 3000 sind auf Landstraßen völlig unnötig, fahrbar ist alles ab 700 Umdrehungen. Dieser Motor könnte auch Güterzüge antreiben, die Kraftreserven sind unglaublich...
Der Verbrauch ist doch weit erfreulicher als zunächst befürchtet, etwa 5,5l E10 pro 100km. Die Tankuhr allerdings ist unglaublich pessimistisch. Kaum von der Tanke herunter geht sie schon zurück. Zudem ist der Tankinhalt auch deutlich kleiner als bei der ST1100 vorher. Also öfter Tanken...
Fahrwerk und Komfort sind erwartungsgemäß erstklassig, auch die angeheiratete Sozia ist hochzufrieden.
Das vielgescholtene Navi tut genau was ich von ihm erwarte, ist schnell und genau genug. Nur der energische Ton der Sprecherin ist gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht hat Herr Honda mit seinen GoldWing-Fahrern hinreichend Erfahrung und deshalb die Einweiserin vom Kasernenhof rekrutiert...
Das Einzige, was mich dann doch stört, dass das rechte Tastenfeld während der Fahrt gesperrt ist. Ich will ja gar nicht unbedingt im Navi surfen. Aber wenn ich am Bahnübergang den Motor abgestellt habe starte ich nach Öffnen der Schranken den Motor und fahre los. Leider ist dann das Navi im Sicherheitsmodus und zeigt nur den Sicherheitstext. Den muss ich mit ENT bestätigen - das geht aber nur im Stand! Also muss ich wieder anhalten.
Ähnliches gilt für die Verstellung von Licht und Fahrwerk. Dafür muss sogar noch der Leerlauf eingelegt sein. Dabei merke ich doch erst während der Fahrt, dass meine Einstellungen nicht passen! Wer hat das denn programmiert?
Und hat da schon jemand das passende Kabel gefunden um es abzuklemmen?

Holger
13.10.13, 16:29:05

Beitragssammler

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahneteil!

Zitat:
Nur der energische Ton der Sprecherin ist gewöhnungsbedürftig.

Habe meine Dame die Stimmbänder durchtrennt ;) (Stumm geschaltet)

Zitat:
Und hat da schon jemand das passende Kabel gefunden um es abzuklemmen?

Der Kabel ist bekannt, mehr dazu demnächst :D

LG
Nobby aus Horrem
13.10.13, 19:03:46

BluewingerSE

Zitat:
Der Kabel ist bekannt, mehr dazu demnächst

LG
Nobby aus Horrem

Das will ich bitte auch wissen, ist das einzigste was mich am neuem Moped nervt. :rolleyes:

Bitte lieber Nobby, schick mir mal ne PN, da ich nicht soooo oft hier bin.

Gruß Holger
14.10.13, 20:19:37

Xolger

Ja,
wenn es da eine Möglichkeit gibt dann möchte ich sie auch gern wissen.
Schon weil ich mich nicht mehr gern erziehen lassen will...

Holger

Impressum