05.06.07, 19:09:22
Beitragssammler
Hallo zusammen.
Weiss jemand wieviel Leistung die Maschinen in der Schweiz haben.
Der eine sagt 56kW, dann wierder 72kW, auf meinem Ausweis steht jetzt 61kW.
Der Motor ist drehzahlmässig nicht begrenzt. Geht bis in den roten Bereich.
06.06.07, 19:03:07
Beitragssammler
Hallo Hanspi59
Habe meine auch in der Schweiz gekauft.In den Papieren steht 55 KW.Dreht bis in den roten Bereich und fährt als Gespann 175 Km/h laut Tacho.Ich denke mal das geht in Ordnung.
Gruss an alle AWO
06.06.07, 19:24:05
Wallauwinger
Hallo,
laut Unterlagen ist die "CH-Version" nur mit ander "ECM" (Engine Contoll Module) ausgestattet worden, wegen dem Abgasverhalten. Das so einige TÜV-Leute probleme bei der Umrechnung von KW in PS haben, kennen wir ja schon aus Deutschland. Auch hier hat ein und der selbe Motor unterschiedliche Leistung.
Eine Leistungsreduzierung wurde durch einen Einsatz im Luftansaugsystem erreicht und daher ist die Aussage "die dreht bis roten Bereich" uninteressant. Das macht die gedrosselt und im offenen Zustand.
Unterschied ist der, das unter Last, die Leistung i.d.R. zwischen 3700-4200 U/min "Einbricht" und man nicht richtig Power bekommt.
Blöderweise, hat es viele Werkstätten gegeben, die bei Vergaserreinigung oder ähnl. Arbeiten das Reduzierstück vergessen haben, wieder einzubauen, weil es echt gefummel ist, das Teil sauber zwischenzusetzen. ;) ;) ;)
Wingergrüße
Wallauwinger Udo
06.06.07, 22:52:21
Beitragssammler
Dann nehmen wir das Teil doch bei Gelegenheit mal raus. ;) ;)
07.06.07, 00:19:31
Beitragssammler
@ Wallauwinger
Wo liegt die Reduzierung genau ?
Vom Luftfilter zum Vergaser habe ich nicht gesehen.
Zwischen den Vergasern und den Ansaugrohren vielleicht ?
Grüße
Thomas
07.06.07, 07:04:00
Beitragssammler
@wallauwinger
hoho - das klingt ja wie eine Aufforderung zu einer Straftat... :D
Ich bin tief erschüttert ;) .
P.S.: Ich hoffe, ihr habt inzwischen auf der Alm ein paar Winger getroffen :awg:
07.06.07, 22:54:41
Beitragssammler
Hallo Chevyfahrer,
danke für die brauchbare Auskunft !!!:wg:
Grüße
Thomas B
25.08.07, 01:13:24
Beitragssammler
Hallo,
laut Unterlagen ist die "CH-Version" nur mit ander "ECM" (Engine Contoll Module) ausgestattet worden, wegen dem Abgasverhalten. Das so einige TÜV-Leute probleme bei der Umrechnung von KW in PS haben, kennen wir ja schon aus Deutschland. Auch hier hat ein und der selbe Motor unterschiedliche Leistung.
Eine Leistungsreduzierung wurde durch einen Einsatz im Luftansaugsystem erreicht und daher ist die Aussage "die dreht bis roten Bereich" uninteressant. Das macht die gedrosselt und im offenen Zustand.
Unterschied ist der, das unter Last, die Leistung i.d.R. zwischen 3700-4200 U/min "Einbricht" und man nicht richtig Power bekommt.
Blöderweise, hat es viele Werkstätten gegeben, die bei Vergaserreinigung oder ähnl. Arbeiten das Reduzierstück vergessen haben, wieder einzubauen, weil es echt gefummel ist, das Teil sauber zwischenzusetzen. ;) ;) ;)
Wingergrüße
Wallauwinger Udo
Hallo Udo
Kannst Du irgendwie erklären wo genau das Teil ist ?
Will in den nächsten Tagen den Luft- und Benzinfilter wechseln, dann kann man das evtl. grade gleichzeitig raus nehmen.
28.08.07, 20:33:02
Beitragssammler
Heute sagte mir der Händler in der Schweiz, dass bei einer Maschine miot gedeosselter Leistun nur der Austausch einer Zündbox abhilfe schafft.
Kann das wirklich sein ?
29.08.07, 21:54:42
Beitragssammler
Hat das etwas mit der Leistungsdrosselung in der Schweiz zu tun ?