22.12.13, 16:33:00
Beitragssammler
Hallo zusammen,
ich möchte an meiner 1500er vorne links eine 12V-Steckdose und einen Überblendregler fürs Radio montieren - dabei sind folgende Fragen aufgetaucht:
- Wo nehme ich die 12 V her? Kann ich die direkt oben vom Sicherungskasten (Foto)nehmen? Da hängt schon irgendwas dran, ich weiß aber nicht was. Gibt's da Probleme?
- Ich hab unter der Sitzbank einen braunen und einen roten Stecker in einer großen Gummitülle (Foto) gefunden: Wofür sind die?
- Wie komm ich zur Montage vom Überblendregler ans Radio dran, ohne irgendwas kaputtzumachen oder abzubrechen?. Wenn das ein zu großer Akt ist, lass ich´s lieber....
1000 Dank im voraus für Eure Antworten und
viele Grüße,
Dirk
22.12.13, 18:39:10
Beitragssammler
Hab mal für dich im Forum gesucht. :)
Dein Bildausschnitt ist ein wenig klein aber er könnte der sein den du meinst.
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=1524&highlight=stecker%20sitzbank&
22.12.13, 19:22:08
Beitragssammler
Danke, Thorsten!
Damit wäre schonmal die Frage der Stecker unter der Bank geklärt - den einen kann man statt für den Schminkspiegel sicher auch für was anderes gebrauchen..
Bleiben noch die anderen "Rätsel" (zumindest für mich).
Danke, Gruß, Dirk
22.12.13, 22:56:11
Bluewinger
Ich habe meine Steckdose direkt an den Anschluss über dem Sicherungskasten angeschlossen, sollte der "ACC 12V" - Anschluss sein. Der ist mit 5A abgesichert und wird über die Zündung geschaltet. Kannst also insgesamt 5A x 12V = 60W dranhängen.
Was da bei dir schon dranhängt musst du selber rausfinden. Entweder abklemmen und schauen, was nicht mehr geht, oder "dem Kabelverlauf folgen" ;) . Der Minus zu dem Kabelanschluss ist auch nicht sauber zurück verlegt.
BTW: Einen beleuchteten Schminkspiegel im Topcase kann man IMMER brauchen :D .
23.12.13, 11:08:48
Beitragssammler
Bzgl. der Steckdose:
Der Vorbesitzer meiner Wing hat die Steckdose direkt über eine fliegende Sicherung
an die Batterie angeschlossen. Ich finde das so ganz praktisch weil,
a) Man braucht keinen Zündschlüssel für den Betrieb.... Nein, ich hab keine Sorge
das da jetzt jemand unerlaubt seine 12 Volt Kaffeemaschine betreibt oder seinen
Akkuschrauber auflädt. :rolleyes:
Hab meine Steckdose auch nicht versteckt (s. Bild (in der Mitte))
b) Man kann über diesen Weg ein Ladegerät einstöpseln um die Batterie zu laden.
23.12.13, 11:33:34
Beitragssammler
Hier der Auszug aus dem WHB um an das Radio zu kommen.
Das Radio ist mit dem Top Compartment verbunden.
Dateianhang:
Bild1.pdf (119.26 KByte | 51 mal heruntergeladen | 5.94 MByte Traffic)
Dateianhang:
Bild2.pdf (146.04 KByte | 44 mal heruntergeladen | 6.27 MByte Traffic)