Goldwing Werkstatt in Baden-Württemberg - Erfahrungsbericht

original Thema anzeigen

04.01.14, 15:14:20

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 04.01.14, 15:15:37

Ich muss hier mal ein DICKES LOB loswerden. Bis dato war ich ja bei Giesbert Gass in Malterdingen, den es ja bekannter weise mit seiner Werkstatt nicht mehr gibt. Ich kam dann auf EMPFEHLUNG zu Joachim Münch in Bruchsal.
Joachim sollte wirklich KEIN Geheimtipp mehr sein. Er sitzt in BRUCHSAL im schönen Baden, im Süden der Republik und hat auf Honda gelernt, kennt daher ALLE Tricks und Kniffe bis aufs kleinste Detail.

Ich hatte jetzt gerade mein GL1800 Gespann bei ihm zum grossen 77tkm Kundendienst, bei dem auch noch das Vorderrad und das Beiwagenrad zu wuchten waren. Wer die EML Kompakträder kennt, der weiss wie komplex das Ganze ist.
Mein Gespannbauer meines Vertrauens hatte das nicht hinbekommen, wie sich gestern rausstellte.

Erste Sahne Arbeit, tolle Beratung und man merkt dass Joachim die Goldwings von der Pieke auf kennt. Das geht ratz-fatz von der Hand. Zusätzlich habe ich jetzt auch noch eine digitale Ganganzeige. Ich verrate Euch nicht was er dafür genommen hat, aber eindeutig zu wenig. Wenn man die Preise der umliegenden sogenannten Fachwerkstätten kennt und die Stunden und das Material zusammenrechnet gibt es nur einen Satz.

Geile Leistung für einen unschlagbaren Preis.

Ich hab' jetzt endlich das richtige Öl drin, Honda Original Bremsbeläge und ein Mopped dass bei 160km/h den Lenker wieder ruhig hat.

Ein fettes Dankeschön nach Bruchsal. :danke: :danke: :danke:
04.01.14, 20:28:44

Beitragssammler

Hört sich ja gut an.

Wenn Gisbert tatsächlich nix mehr macht, muss ich mir auch ne Alternative suchen, die bei "speziellen" Wingproblemen helfen kann.

Danke für den Tip
04.01.14, 20:33:40

Beitragssammler

@ Rainer ... kann ich dir wärmsten empfehlen. Ich bin schon seit Jahren dort ... er mag uns.

vgt
04.01.14, 22:50:03

Beitragssammler

OK - dann auch für mich interessant - da er uns mag !!
05.01.14, 18:07:36

Beitragssammler

Toni, Webs, das ist wichtig zu wissen in diesen Zeiten :D
06.01.14, 20:36:18

wingwastl

Übrigens wird der Shop von Wingpoint Germersheim jetzt auch von Joachim betrieben.

http://www.wingpoint-ger.de/

Gruß WASTL
07.01.14, 17:12:39

Beitragssammler

Hallo Murgcruise,

welches Öl ist denn in deine Wing gefüllt worden? Ich möchte demnächst auch das Öl wechseln und habe noch nicht das richtige gefunden.

Gruß
Karl-Heinz
11.01.14, 22:42:43

Beitragssammler

Hallo Karl-Heinz,

einfach den Joachim Münch fragen. Ich kann mir den Namen von dem Öl nie merken, denn es ist nicht die bekannten gängigen Marken, die man so kennt.
12.01.14, 10:43:03

Beitragssammler

Moin Murgcruiser,

danke für die Info, ich werde dann mal bei Joachim Münch nachfragen.

Gruß
Karl-Heinz

Impressum