14.01.14, 13:04:23
Beitragssammler
Liebe Forumsmitglieder,
meine Sozia hat den gleichen Helm, das gleiche Headset (J&M) wie ich. Leider ist bei ihr die Wiedergabe Radio etc. viel leiser. Wer weiß Abhilfe. Wo finde ich den Verstärker? Könnte ich dort ev. die Ausgänge tauschen? Für den Sozius hätte ich ein Einstellpotentiometer, das ich einschleifen könnte. Wer hat dazu eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe u. viele Grüße
Harry
14.01.14, 17:40:10
Beitragssammler
Hallo Harry,
also die beste und erste Adresse die man zu Rate ziehen sollte ist "Meister" irlbacher, hat auch uns geholfen.
Hier der LInk...
Sorry, bekomme den Link nicht rein :
http://www.goldwingelectronic.de/GOLDWING/body_goldwing.html
Gruß Oliver
14.01.14, 20:06:58
Beitragssammler
Hallo Oliver,
vielen Dank, werde mich an ihn wenden.
Viele Grüße
Harry
15.01.14, 21:08:54
Beitragssammler
hast du schon einmal probiert deinen helm hinten und ihren vorne anzuschließen?
vielleicht liegen bei ihr die lautsprecher anders am kopf an als bei dir.
hatte das selbe problem, ich habe beim helm meiner frau die lautsprecher genauso eingebaut wie bei meinem
bis ich darauf gekommen bin dass ich die lautsprecher bei ihr weiter nach oben geben muss.
16.01.14, 13:00:48
Beitragssammler
Hallo Andi,
danke für die Info. Habe ich ausprobiert, es muss wohl im Helmbereich liegen. Aber 50% leiser, kann nicht am Einbau der Lautsprecher liegen. Werde weiter suchen., der Winter ist ja noch lang. Vielleicht gibt es unterschiedliche J&M Headsets, bzw. Lautsprecher. Sind wohl Leisesprecher mitgeliefert worden. Viele Grüße nach Österreich.
Harry
16.01.14, 21:28:03
Beitragssammler
servus skip,
schön dass ich dir beim eingrenzen des problemes helfen konnte.
ich würde aber trotzdem bevor du ein anderes headset bestellst die lautsprecher nochmal aus
dem helm deiner frau ausbauen und mir das mal in ausgebauten zustand anhören.
dann siehst du sofort ob es wirklich an den lautsprechern liegt.
lg andi
18.01.14, 13:14:19
Beitragssammler
Servus Andi,
s´liegt wohl schon am Helm. Wenn ich es nicht ganz hinbekomme, ich hab´ ein J&M Kabel gefunden (Headset Cord with Volume Control HC-PBV) dann nehme ich das Kabel vorne für mich und regle meine Lautstärke etwas runter. Dann müßte das auch klappen.
Schönes wochenende, vielen Dank für dein Bemühen und grüße mir Österreich (da kommen meine Urahnen her)
Viele Grüße
skip, Harry