Alarmanlage: Erfahrungswerte? - Zubehör
13.03.14, 09:02:40
Beitragssammler
Zitat:
Wenn nur die Sirene gekappt wird, bleibt die Wegfahrsperre an und verhindert ein losfahren bzw. Starten
Hab da mal Ärger mit im letzten Winkel von Europa.....da biste froh ein Dieb hilft dir weiter :D
Nun gut, kenne solche Fälle...schluß nobby :cool:
LG
Nobby aus Horrem ;)
13.03.14, 09:19:32
Beitragssammler
Der Einbau ist relativ einfach,mal abgesehen vom Fernstart, der etwas mehr erfordert, aber meiner Meinung nur eine Spielerei ist, auf die man verzichten kann. Die Wegfahrsperre kann man so anschließen, daß im Falle eines Problems mit der Alarmanlage sie komplett außen vorzulassen.
13.03.14, 10:24:18
bärchenwinger
Gibt sicherlich einige Threads hier ,indem Kollegen um Hilfe bitten,weil deren Wing wegen Fehlfunktion der Alarmanlage nicht anspringt...natürlich erst ,nachdem alle anderen möglichen Ursachen kostenintensiv getauscht worden sind...."Ach ja....die Alarm-Anlage" :cool:
13.03.14, 16:12:18
Beitragssammler
Normalerweise kann eigentlich nix passieren und man kann sie so anschliesen, dass man bei einer Störung mit wenigen Griffen die Anlage außen vor lassen kann.
13.03.14, 17:24:13
keysch
Zitat:
Normalerweise kann eigentlich nix passieren und man kann sie so anschliesen, dass man bei einer Störung mit wenigen Griffen die Anlage außen vor lassen kann.
gut zu wissen, wenn man das Moped geklaut hat kann man die Alarmanlage schnell ausbauen.
Wofür dann die Arbeit und das Geld reinstecken???
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, sollte ein Fehler in der Alarmanlage sein viel Spaß beim suchen. :( :rolleyes:
13.03.14, 17:32:31
Beitragssammler
moin, moin
ich habe auch so eine alarmanlage eingebaut. die anlagen hatte ich auch schon in meine vorherigen motorrädern eingebaut.
einbau ist sehr einfach. wenn man sie ohne fernstart und wegfahrsperre nutzen möchte müssen grad mal drei kabel angeschlossen werden. da kann man auch nicht viel falsch machen.
ein viertes um die blinker mit anzuschliessen. den rest braucht man nicht wirklich.
es ist auf jeden fall eine günstige alternative.
13.03.14, 17:36:10
Beitragssammler
@keysch
du als Schrauber solltest doch wissen, dass man eine Alarmanlage nicht so montiert, dass man sie einfach kappt und einen Schalter, auf dem steht: Wegfahrsperre aus, montiere ich auch nicht.
:) :) :) :)
16.03.14, 10:36:43
Beitragssammler
Ich hab die M&S Legos 4 bin voll zufrieden.
Finger weg von diesem ganzen Ebay Müll. Optisch macht die Fernbedienung was her doch der Rest ist billigster Müll. Fehlalarme etc sind an der Tagesordnung.
Der gleiche Müll wird unter zig Namen und verschiedenen Fernbedienungen verkauft
Am Ende kauft man eh was vernünftiges.
16.03.14, 14:14:28
Beitragssammler
Darf ich mal fragen, wofür Ihr eine Alarmanlage überhaupt als sinnvoll seht?
Ich bin der Meinung, und die Praxis gibt mir da Recht, hilft so eine Anlage höchstens gegen Gelegenheitsdiebe, die sie erstmal erschreckt.
Zumal Passanten oder Anwohner nicht reagieren, weil viel zu häufig irgendeine Autoalarmanlage rumplärrt, nur, weil die Brummfrequenz
eines vorbeifahrenden Vehikels diese auslöst. Bei uns in der Straße ist das täglich drei- bis fünfmal so. Und das nervt!
Sollte der Bomber tatsächlich durch Profis geklaut werden sollen, lassen die sich durch so eine Anlage nicht abschrecken.
Dass die Fernbedienung von diversen Lichtspielen, Ansagen oder auch des Anlassers dem Einen oder Anderen Freude bereitet, kann ich
nachvollziehen.
Aber sonst?
Ich lasse mich gern überzeugen. :zweifel:
16.03.14, 17:35:22
Volli
Ich komme an meine Wing und sehe ne Mutter die Ihren kleinen auf meinem Moped
reiten lässt der Kleine hat sichtlich Spass und klopft mit seinen Beinchen
am Tank rum
Ich raste aus und beschipfe die Olle,
darauf hin meinte die " ich sollte mich nicht so anstellen ist doch nur ein Kind"
seit dem habe ich einen Microwellensensor unterm Tank und ne Alarmanlage von Legos2
komischerweise wenn ich jetzt ans Moped komme sehe ich das die Alarmanlage immermal
wieder ausglöst hat.
Also für mich sinnvoll und vorallem Beruhigend
Volker :awg:
16.03.14, 17:36:50
Volli
Schade das ich kein Weidezaungerät verbauen darf :D
16.03.14, 17:40:13
asw29
Dann schon lieber gleich 220 Volt. :aspass:
16.03.14, 17:41:57
Beitragssammler
Ja, so´n Weidezaungerät hätte was!
Das würde ich mir auch montieren. :aspass:
16.03.14, 17:45:09
Volli
Mit 18 hatte ich das mal vor
wollte ein Kabel an meine Honda 250T die immer draussen parkte
mit nem 220V Kabel versehen meine Mutter hat mich dann sinniger weise davon abgehalten :D
vielleicht wäre ich jetzt noch im Knast wenn ich´s doch gemacht hätte :D
16.03.14, 17:54:05
Tom Cruiser
Weidezaumgerät??
Zu gross, zu schwer und zu schwach!
In den Sitz einen Elektroschocker einlassen!!
Am besten sowas, z.Z. das Stärkste mit 500kV:
http://www.egun.de/market/item.php?id=4847850#img
Dann liegt DER vielleicht noch daneben wenn man wieder zum Mopped kommt... :D
16.03.14, 17:57:47
asw29
Joo...
den packste denn in das Topcase und entsorgst ihn heimlich. :aspass: :aspass: :aspass:
16.03.14, 20:49:40
Beitragssammler
Nun hat sich aber noch immer keiner äußern wollen, warum eine Alarmanlage sinnvoll und erstrebenswert ist.
:wink:
16.03.14, 21:06:08
Volli
zb. Damit keine Mütter ihre Kinder auf der Wing turnen lassen :ab:
Und wie bei so vielen Dingen wegen dem guten Gefühl :awg:
Ich weiß ein bisschen neurotisch ist man ja schon :)
Volker