25.03.14, 14:06:40
Beitragssammler
Liebe Forumsmitglieder,
während des Fahrens, wird zum Teil mein Radio sehr leise, und ist irgendwann mal später wieder in Normallautstärke zu hören. Schalte ich während der leisen Radiophase auf CD, ist die Lautstärke der CD- Wiedergabe in Ordnung. Am Intercom-Muting kann es daher wohl nicht liegen, da wäre auch der CD - Player leise. Selbst im Stand, bleibt dann das Radio leise, der CD- Player funktioniert. Gibt es bei schlechterem Radioempfang, eine Mutingphase? Wenn ja, wo könnte man die einstellen?
Ich würde mich über Eure Hilfe, Ratschläge freuen.
D a n k e
skip, Harry
25.03.14, 15:08:33
Schera
Neu GL1800 Radio Lautstärkeanhebung
Die Leistung des GL1800 Radios wird bei Radioempfang nur zu 60% ausgeschöpft.
Durch den Einbau eines Vorverstärkers wird die Lautstärke bei UKW Sendern angehoben. Die Laustärke ist dann genauso hoch wie beim CD Player oder bei der Einspeisung über den AUX Eingang.
Für den Umbau muss das Radio ausgebaut und zu mir geschickt werden.
Art.Nr. GW905 EURO 118,00
http://www.w-irlbacher.de/GOLDWING/goldwing.html
schera
25.03.14, 15:27:42
Beitragssammler
Hallo Schera,
die Lautstärke reicht bei normalem Betrieb aus. Nur plötzlich während des Fahrens (auch bei guter Strasse ohne große Erschütterungen)wird das Radio so leise, dass man es kaum mehr hört. Fährt man weiter, geht es irgendwann mal plötzlich wieder in die normale Lautstärke zurück. Wackelkontakt möglich?
Sorry, wo ist das Radio versteckt? Würde gerne die Zuleitungskabel überprüfen.
Viele Grüße
Harry
26.03.14, 06:26:01
Beitragssammler
Hi Harry,
checke mal den Mute-Schalter auf der linken Schaltereinheit. Wird die Musik (in der "leisen Phase") dann noch leiser oder ändert sich garnichts? Wenn keine Änderung, dann könnte mit dem Mute-Kreis etwas nicht stimmen (Störung, die dazu führt, dass die Mute Funktion ab und an ungewollt aktiviert wird)...
26.03.14, 16:15:27
Beitragssammler
Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein Info, der Mute- Schalter ist leider es nicht. werde weiter suchen. Finden wir schon noch.
Liebe Grüße
Harry
27.03.14, 17:30:56
Beitragssammler
Hallo an alle die mir helfen wollten,
habe es gefunden, die Sender driften etwas ab, muss dann etwas nachstellen.
Viele Grüße
Harry