Kindersicherung
07.04.14, 19:08:13
Beitragssammler
Gestern auf einer kleinen Runde um den Edersee.
Perfekte Kindersicherung auf der Wing
07.04.14, 19:41:15
Beitragssammler
Motorradkindersitz für 6 Jährige???
08.04.14, 09:09:47
Beitragssammler
Nun sollte aber genug schelte betrieben sein, der arme stolze Vater hat es nur gut gemeint, er wird sich die Tipps von euch bestimmt zu Herzen nehmen.
LG
Nobby der ihn verstehen kann ;)
08.04.14, 11:07:22
Beitragssammler
:goodposting
08.04.14, 15:31:27
Beitragssammler
Hat alles sein für und wieder.
Mal abgesehen davon wie gering (ist klar ist relativ) die Möglichkeit auf einen Unfall ist wenn er mitfährt, geht eh alles noch gemütlicher als sonst.
Die Möglichkeit das er während der Fahrt einschläft und dabei den Halt verliert ist um ein vielfaches höher. Das habe ich übrigens schon auf einer Sven vor ein paar Jahren mit seinem größeren Bruder erlebt. Der regelmäßig eingeschlafen ist und daher auch nicht mehr mit durfte.
Im Gesetz steht überigens was wenn ich mich nicht verlesen habe, dass lediglich gewähleistet sein muss das keine Kleidungsstücke, Körperteile usw. vom Motorrad das heist Kette, Speichen usw. erfast werden dürfen. Das ist ja bei der Wing mehr als gegeben. Ein Kindersitz direkt ist nicht zwingend vorgeschrieben.
08.04.14, 16:22:15
keysch
@schwälmer
Da kannste mal sehen wie man niedergemacht wird wenn man etwas postet.
Ich schätze mal das dass nicht so von Dir gedacht war, oder??
Das ist mit ein Grund warum viele schon garnichts mehr schreiben und schon gar keine Bilder mehr reinsetzen.
Schade das diese selbsternannten "Polizisten (Ordnungshüter)" dafür sorgen das immer weniger gepostet wird. :ab:
Unsere Tochter war früher auch immer mit uns unterwegs, und sie war auch "angeschnallt". ;)
08.04.14, 16:49:16
GW Frank
geändert von: GW Frank - 08.04.14, 16:49:44
Na Frank, Du tippst deine Beiträge ja auch nicht gerade mit Glacéhandschuhen
in die Tastatur. Und bis auf die Ausführungen von dem Mann mit der Katze auf
der Schulter, sind die Beiträge doch allesamt nicht kontraproduktiv und somit
weit davon entfernt "jemanden nieder zu machen".
Deshalb: :awg:
Gruß Frank
08.04.14, 18:35:39
Beitragssammler
@keysch, ich hab von vornerein schon mit sowas gerechnet. :awg:
Der kleine Mann ist stolz wie ein König wenn er mal mit darf, warum auch nicht.
Ob nun mit Kindersitz oder ohne. Man kann schließlich die Fahrweise entsprechend anpassen und muss nicht ohne HIRN auf´s Moped steigen.
Ich finde es so am besten da kann sich hier ruhig jeder drüber auslassen. :mm:
Zum anderen sind wir dann auch keine Stunden Unterwegs, meist auf Land- oder Kreisstraßen. Der Edersee ist im übrigen auch vor der Haustür. :D
Aber ganz ehrlich, am Wochenende macht eine Edersee Runde keinen Sinn mehr es sei denn man will von Vöhl bis zur Mauer mit 20-30 km/h fahren.
08.04.14, 19:26:15
keysch
Es gibt Erwachsene die nicht gerade als Vorbild diehnen.

Typisch 18er Fahrer. :allkaes:
08.04.14, 20:24:21
Bamby
Zitat:
Der kleine Mann ist stolz wie ein König wenn er mal mit darf
Das glaub ich...
Im Beiwagen ja aber hinten drauf
"für mich"in denn alter ein No-Go
dar hätt ich einfach zuviel sch...