26.04.14, 21:55:13
Beitragssammler
Hallo Ihr!
Bei meiner Dicken muss ich mittlerweile das Topcase ganz schön zuknallen um die Warnmeldung weg zu bekommen. Gleiches gilt auch für die Koffer. Da muss ich noch ein- zweimal gegenschlagen bis die Medlungen im Display weg sind.
Wo und wie kann ich das einstellen?
Danke und Gruss
Gil
27.04.14, 00:34:36
Beitragssammler
... ich knall nicht zu, sondern - wenn der Deckel geschlossen ist, drück ich nochmals punktuell mit dem Handballen von außen gegen den Schließmechanismus. Dann klappts auch ohne Knall.
vgt
27.04.14, 06:01:29
Uwe09
...mach ich auch so, noch mal kurz nach drücken. Hab das Problem aber mehr an den Seitenkoffern.
27.04.14, 07:10:41
Beitragssammler
Kenne das Problem nicht......Vera steig mal bitte ab und drücke ;)
LG
Nobby aus Horrem :D
27.04.14, 09:04:57
Beitragssammler
Nobby wird dann gedrückt :D
27.04.14, 12:04:28
Marc
@Gil. Das Problem kannte ich auch. Lösung, wie Sheriff schrieb. Nicht mit Gewalt zuknallen, sondern sanft aber kräftig randrücken. Boah, immer diese Zweideutigkeit. Bilder verschwindet aus meinem Kopf ;-)
28.04.14, 15:05:25
Beitragssammler
Hallo Winger,
tja, das Problem kenn (kannte) ich auch...
Abhilfe Case: ich hab die 4 Schrauben (2x2) an den Fangösen leicht geöffnet und verschoben. Wenns ned besser wird (sondern schlechter) dann in die andere Richtung schieben (schieben = einstellen). Wenn´s "satt" zufällt und ins Schloss fällt, dann vorsichtig öffnen (damit nix mehr verrutscht) und Fangösen mit Gefühl wieder festziehen (Achtung, ist alles Kunststoff). Mein Case schließt alleine ohne drücken oder zuknallen bei einer "Fallhöhe" von 5 cm.
Abhilfe Seitenkoffer: ui, jetzt wirds knifflig... Innenverkleidung demontieren und das Gestänge auf Leichtgängigkeit (ist das überhaupt ein Wort??) prüfen, ggf. einstellen (das heißt verbiegen: BITTE MIT GEFÜHL, was aba alle Männer sowieso haben *räusper*)...
Bei mir ist die li Schließhalterung leider ausgeleiert, also muss man vorne und hinten (wo wieder die Fangösen sitzen) randrücken... rechts hat nach der Einstellung alles super gefunkt...
Hoffe alle ordentlich verwirrt zu haben... :)
liebe Grüße aus Ö
Richard
29.04.14, 00:03:59
Beitragssammler
Bei mir auch, leichtes drücken an den Koffern, höre ein klicken und das war`s!
29.04.14, 08:39:40
Beitragssammler
Ich drücke die Koffer oder Klappe immer nur zu. Kein schwungvolles Zuschlagen. Zum einen klappt es so immer und zum anderen leidet sonst die Mechanik.