Zumo 390 LM

original Thema anzeigen

01.05.14, 13:14:43

wernair

Hat einer dieses Navi und kann dazu etwas berichten?
Danke
01.05.14, 19:25:17

Beitragssammler

Das würde mich auch interessieren .
01.05.14, 19:57:05

Beitragssammler

Hallo Leute,

ich habe zwar nicht das 390er aber das 340er.
Bin mit dem Zumo sehr zufrieden. Besonders auch wegen dem lebenslagen Kartenupdate (bis zu 4x im Jahr). Das Gerät macht einen robusten Eindruck und mit der RAM-Mount-Halterung sitzt es bombenfest.
Die Bedienung mit Handschuh funktioniert auch sehr gut. Routen habe ich aus dem Internet ebenfalls schon aufgespielt und abgefahren. Die Ansage zu den Abbiegeanweisungen ist bis ca. 100 km/h (mit dem eingebauten Garmin-Lautsprecher) noch hörbar. Es kann aber das Signal über einen AUX-Eingang in die Musikanlage/Kopfhörer eingespielt werden. Dann ist aber keine Musik mehr möglich. Der einzige Kritikpunkt ist, dass das Gerät keinen MP3-Player hat.
Ich nutze es jetzt so, dass das Handy als MP3-Player über den Aux-IN in die Musikanlage der Wing integriert ist und wenn ich die nette Stimme aus dem Navi-Lautsprecher höre schaue ich darauf und habe noch genügend Zeit auf den Hinweis zu reagieren.
Meistens denke ich mir einen Ort aus wo ich grob hin will und fahre nach den Navi-Einstellungen - Kürzeste Strecke - Autobahn meiden. Ich habe dabei schon besonders schöne Streckenabschitte (auch in der nährern Umgebung) befahren, auf die ich im Normalfall nie und nimmer gekommen wäre.

Hoffe geholfen zu haben

02.05.14, 13:35:08

Beitragssammler

Habe das 390 seit 3 Wochen.
Kann daher noch nicht sehr viel dazu sagen.

Die Einstellung "Kurvenreiche Strecke" ist der Hammer - aber damit braucht man auch wesentlich mehr Zeit, um sein Ziel zu erreichen.

Einziger bisheriger Kritikpunkt: Bei Sonneneinstrahlung ist das Display fast nicht mehr zu erkennen - das war beim 2610 besser!

Die Planung am Pc hab ich noch nicht im Griff. :(

Was mir noch gefällt ist die Umstellmöglichkeit von km auf mls.
Habe die US-Ausführung.
Das Navi zeigt dann sogar die Geschwindigkeitsbegrenzung in mls an und warnt auch, wenn man diese überschreitet!
Witzig finde ich auch den Button "Tanken".
Nach voreingestellter Reichweite meldet sich das Navi, dass der Kraftstoff zur Neige geht und fragt auch gleich, ob es eine Tankstelle suchen soll.

Ist vielleicht schon ein alter Hut, aber das 2610 hatte das ja noch nicht.

Auch telefonieren geht super - habe das Scala rider im Helm verbaut.

Hoffe, Dir mit meiner Aussage geholfen zu haben. :)
02.05.14, 17:50:58

wernair

geändert von: wernair - 02.05.14, 17:52:18

Danke euch allen schon mal für die Aussagen 👍👍
Mal sehen was ich jetzt mache, bisher war mir mein Navigon auf dem Handy ausreichend.......

Impressum