Langeweile - Überholung Motorentlüftung - Motor

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02.05.14, 19:42:38

Bigge

geändert von: Bigge - 02.05.14, 19:43:23

Moin zusammen,
Rücken besch......., Wetter besch........,
also ab in die Garage und nach Krümmel gesucht :cool:

Aaaaah, die Motorentlüftungs-Dose bzw. das *UFO* an der GL1000 mal untersucht.

Einige haben sie ganz entfernt, andere beachten sie kaum, ich mal eben aufgehübscht !





Ob Sinn oder Unsinn > keine Ahnung, dürfte so wie mit dem Blindarm sein ;)
Isser da und hält Ruh - gut iss, isser wech auch gut !
Aber warum baut man ein solches Teil ein wenn es nicht gebraucht wird ?
Egal, es war eine besch..... Frimelei das Teil abzubauen/einzubauen, die Schläuche wieder
anzuschließen etc.
1X und nie wieder !
Hatte leider nur einen klaren Schlauch für das *pimpen* in der Werkstatt ;-(
.......Austausch in Schwarz folgt !

Gruß Bigge



02.05.14, 19:44:53

Beitragssammler

Hallo Bigge

Die Schraubschelle geht ja mal garnich ;)


Gruss

Uli
02.05.14, 19:53:02

Bigge

....stimmt Uli, aber die hält sau-gut !
Ein Kabelbinder hätte es auch getan ;)

Mal sehen, vielleicht entferne ich das *UFO* auch komplett !
Da kommt jetzt garantiert von r.hesse ein ausführlicher Kommentar :achja:


Gruß Bigge
02.05.14, 22:41:20

Beitragssammler

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
Welches Werkzeug braucht man um diese Dose abzuschrauben? Da ist ja kaum Platz, um mit irgendwas beizukommen.

Gruß,
Oliver
02.05.14, 22:44:32

Beitragssammler

Hallo Oliver

Mit einer 1/4 Zoll Knarre und einer Kreuzschlitznuss ( Spitz ) + Gelenk und einer mittleren Verlängerung gehts ganz gut .

Immer weit weg von der Arbeit ;)

Gruss

Uli
02.05.14, 23:46:13

Beitragssammler

Hallo Uli,

ist die Dose original mit 2 Kreuzschlitzschrauben am Motorgehäuse befestigt?
Bei mir sind da zwei 8 oder 10 mm Sechskant drin.

Mit einer Knarre und Nuss ist da nicht beizukommen, mit Ringschlüssel auch nicht, weil da der obere Motorhalter im Weg ist.

Ich schau mir das die Tage noch mal an, habe aber in den letzten 10 Jahren jeden Versuch aufgegeben, die Dose abgeschraubt zu bekommen. :(

Gruß,
Oliver
03.05.14, 00:14:49

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 03.05.14, 00:15:22

Bei meiner waren Kreuzschlitz verbaut .

Das geht schon , nur besch..... ;)

Wenn es bei deiner 6-Kant Schrauben sind sei froh , dann gehts leichter .
03.05.14, 14:40:01

Bigge

geändert von: Bigge - 03.05.14, 14:41:36

Also:
Im originalen sind es 6Kant-Schrauben !
Der obere Motorhalter kann bedenkenlos entfernt werden - wird ja noch von der dürchgängigen
Stange mit Gewinde gehalten.
Dann mit einer kleinen Knarre die vordere Schrauebn entfernen.
Für die Hintere an der Tankunterseite vorbei. Ist etwas Gefummel, geht aber.
Danach die Nuss in Position der Schraube bringen und aufstecken.
Jetzt beginnt der eigentliche Stress !
Man bekommt die Schrauben immer nur mit einer minimalen Umdrehung raus. Dabei Knarre bedienen
und Nuss mit dem Finger festhalten wenn man nach unten geht und neu nach oben hebelt.
Nach 30-40 kleinen Umdrehungen hat die Schraube verloren.
Ich habe danach Inbusschrauben eingesetzt - sind besser.

Gruß Bigge
14.05.14, 19:31:54

Twintreiber

Auch mal nett.
Sag mal, was verwendest Du denn da als Filter?
Bei mir ist nix mehr drin.
Gruß
14.05.14, 20:54:47

Bigge

geändert von: Bigge - 14.05.14, 20:56:35

Moin,
der Filter wurde aus einem neuen Topfreiniger ( gelb/grün) ( Haushalt/Küche ) gebastelt.
Etwas besseres ist mir gerade nicht eingefallen :rolleyes:

Gruß Bigge

14.05.14, 21:16:00

Beitragssammler

Hallo zusammen

Ein bissl Stahlwolle geht auch .

Gruss

Uli
15.05.14, 23:21:18

Beitragssammler

Da wird sich Deine Frau aber freuen, wenn sie am Wochenende die Bratpfanne sauber machen will ! :D
16.05.14, 08:37:20

Bigge

Moin Golfwing,
nene, da haben wir schon ein paar auf Reserve.
Sonst hätte unser Nudelholz eine Delle und ich ne Beule mehr :awg:

Gruß Bigge

 
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