Unklarer Ölverlust - Endantrieb Federbein
05.05.14, 12:03:08
Beitragssammler
Hallo
Meine 1200 Interstate riecht, seit der Winterpause und ca 3000 gefahrenen km, wenn sie warm ist, vom Enantrieb, leicht nach Oel, war in Dresden bei einer Honda Werkstatt, der Mechaniker fand auf dem Endantriebsgehäuse, auf der Unterseite Oelspuren, hat nachgesehen ob Oelinhalt Ok, fehlte geringfügig, und meinte ich soll das beobachten, wenn sich wieder Oelspuren bilden, könnte es der Simmering vom Endantrieb sein! Ist oder wird der Tausch ein großes Problem?
Dank im Voraus für Antworten
Lg
Steirer
05.05.14, 15:46:35
Wingerpuschi
schau dir mal bitte deinen rechten Stoßdämpfer an ob der Gummi noch ganz und trocken ist.
ich hatte auch mal den verdacht das mein Simmer ring vom endantrieb defekt ist beim Ausbau habe ich dann festgestellt das die Staub Manschette des Stoßdämpfers voller öl war also Stoßdämpfer defekt.
05.05.14, 16:49:30
Beitragssammler
Hallo Karsten
Danke für die Anregung, schau ich sofort nach, hab auch gesehen, dort wo der Kardan in Gehäuse geht sind auf der Manschette auch Oelspuren, hat vor der Winterpause nichts gehabt, eigenartig!
Lg
Michael
05.05.14, 20:29:04
Wingerpuschi
du musst wirklich erst mal lokalisiren wo die suppe herkommt ein whb hilft auch weiter.
05.05.14, 21:08:28
Stefan 1500er
ich würde alles mal piko saubermachen und dann ne runde fahren und dann nachsehen wo es herkommt ansonsten is es nur ein ratespiel
05.05.14, 21:55:56
Beitragssammler
Mach ich, bekommt morgen eine Reinigung mit dem Dampfstrahler, dann kann ich es sicher lokalisieren, derweilen danke, melde mich, sobald ich was weiß
Lg
Michael
11.05.14, 10:20:47
Beitragssammler
Hallo
Hab heute den Oelaustritt lokalisiert! Bevor die Kardanwelle in die Schaltbox hineingeht ist eine Gummimanschette und da tritt Oel aus nicht viel, aber jeder Tropfen geht auf den Auspuff und das riecht entsetzlich!
Meine Frage wäre, gibts da einen Simmerring und ist der Tausch sehr aufwendig, oder ist das eine Aufgabe für eine Werkstätte, Spezialwerkzeug usw.
Für Antworten wäre ich sehr verbunden
Lg
Michael
12.05.14, 08:51:41
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 12.05.14, 08:52:22
Wenn das der Simmerring der Getriebeausgangswelle ist, ist das schon etwas mehr.
Gummimanschette muß ab, Kardanwelle muß gezogen werden und meines Wissens auch das Kardangelenk.
Dann ist es nicht mehr schlimm. Vorsicht! M. W. gibt es zwei verschiedene Simmerringe für die 12er.
Gruß
Zappa
12.05.14, 09:04:59
Beitragssammler
Danke Zappa
Dann kenn ich mich aus, versuche einfach beide Simmerringe zu bekommen, einer muß dann ja passen, kosten ja sicher nicht die Welt!
Melde mich wieder
Lg
Michael
12.05.14, 10:55:33
ZappaSEi
Jetz amal langsam! Leg dir doch nicht Teile hin, die du dann nicht braucst. Gib das Geld für Spaß aus, z. B. auf nem Treffen.
Schau mal, welches Baujahr du hast und dann unter csmnl.com nach der Teilenummer und hol dir das richtige.
Gruß
Zappa
12.05.14, 11:21:24
Beitragssammler
Hallo Zappa
Danke für den Rat und die Adresse, nach ich, melde mich
Lg
Michael
13.05.14, 02:58:10
Beitragssammler
Bitte auf dem Lenkkopf (Linke seite) das Bj ablesen
13.05.14, 12:18:42
Beitragssammler
Hallo bikeroldie
Danke, ist Bj.1987
Liebe Grüße
Michael
22.05.14, 19:40:59
Beitragssammler
Hallo
Hab mir die Sache auch im WHB angeschaut, im Prinzip weiß ich wies geht, aber mir wärs lieber unter Fachkundigen Wingeranweisungen Kardanwelle und Schwinge, Kreuzgelenk abbauen! Kennt von Euch jemanden in Dresden oder Raum Dresden, der dazu bereit wäre mir zu helfen? Oder kennt jemand in Dresden od. Raum Dresden eine Werkstatt, welche sich mit der Goldwing auskennt und sich nicht in Gold und Edelsteinen bezahlen lässt?
Vorab Danke
Michael
22.05.14, 22:32:44
Beitragssammler
In Limberg bei Cottbus gibts einen Goldwinghändler mit Werkstatt.
Google mal,der hat auch ne Homepage.
Mein Bruder war immer bei dem und war sehr zufrieden.
28.05.14, 16:17:03
Beitragssammler
Halleo Reini
Vielen Dank, hab eine Werkstätte in Dresden gefunden, die machen das hoffentlich
Lg
Michael