Benzingeruch - Kraftstoffsystem

original Thema anzeigen

11.05.14, 19:53:34

Beitragssammler

Hallo Leute

Meine Wing Bj.96, riecht manchmal etwas nach Benzin, nicht extrem aber wenn ich meine empfindliche Nase über dem Lenker habe, riecht sie nach Benzin. Der Verbrauch ist ok so um die 6-7 Liter. Während dem Fahren rieche ich nichts, nur wenn sie in der Garage steht. Bei meiner Pan European rieche ich gar nichts.

Was meint ihr, ist das normal oder muss ich die ganz Verkleidung abbauen und mal alle Schläuche überprüfen?

Danke für Eure Tipps,
Gruss, Oswald
11.05.14, 20:24:47

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.05.14, 20:26:03

zieh mal die stöpsel von deen Schläuchen raus, die auf der linken Seite unter dem Motordeckel rumbammeln,
vielleicht steht da etwas Sprit drin (eins ist der Überlauf vom Tank)
13.05.14, 23:16:22

Beitragssammler

Hallo Olaf,

Bei meiner hängen drei Schläuche herunter, aber einen Stopfen hat keiner. Wir lassen es halt sofort abfliessen ;)
Könnt aber schon vom Überlauf her führen. Ich tanke sie nämlich meistens voll bevor ich sie in die Garage stelle. Werde dies mal weiter beobachten.

Danke und Gruss,
Oswald
23.07.20, 12:40:39

Beitragssammler

Moin Oswald,
bin spät dran, aber meine Wing riecht auch ab und zu nach Benzin. Hast Du damals die Ursache gefunden oder bin ich viel zu spät dran ?

Gruss
Dieter
23.07.20, 12:54:08

Christian SU

6 Jahre später könnte man schon als "bin ich spät dran" bezeichnen.

Auf jeden Fall ist Oswald kein Mitglied im Forum mehr.
23.07.20, 14:58:11

Marcus

geändert von: Marcus - 23.07.20, 15:01:59

Ein leichter ab und an wahrnehmbarer Spritgeruch halte ich für unbedenklich, da dies meines Erachtens nach dem Unterdrucksystem vom Benzindeckel geschuldet ist und demnach auch nur bei warmer Witterung / höheren Außentemperaturen entsteht.
Ist bei meiner 99iger auch ab und an aber eben nicht täglich.

Übrigens Dieter, sehr hübsche Farbe Dein Moped !
24.07.20, 22:54:55

Schleicher

Das scheint normal zu sein, meine 99er "duftet" auch etwas. Im Gegensatz zur daneben stehenden, etwas neueren, BMW, die so geruchsneutral ist, dass man sie fast ins Wohnzummer stellen könnte.

Gruß, Schleicher

Impressum