27.05.14, 07:44:57
Onneb59
Ich habe folgendes Problem:
Zuerst hatte ich ein bluetooth set in den Helmen. musik gut Verständigung mit meiner Frau schlecht.
Dann neues System vom Irlbacher in beide Helme eingebaut (J u M), war nicht gerade billig.
Musik und Navi Ansagen weiterhin gut, waren sie vorher aber auch. Die Verständigung mit meiner Frau absolut grottig.
Obwohl kabelgebunden an Intercom starkes Rauschen, die Lichtmaschiene ist zu hören, und die Musikreduzierung wenn ich spreche geht auch nicht.
Das Rauschen nervt mich stark, vielleicht bin ich da ja auch etwas überempfindlich, kann sein.
Ich suche ein System, mit dem ich mich bei unseren langen Fahrten ordentlich unterhalten kann. Das hat oberste Priorität. Wenn ich dann noch mit der Anlage der Wing verbunden bin ist es gut. Aber wie gesagt, nicht unbedingt nötig. Die Krönung wäre dann natürlich wenn das ganze noch kabellos geht.
Nun habe ich gelesen die Autocom sei das beste was der Rennsport zu bieten hat.
Jetzt hoffe ich das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann!
Bedanke mich schon mal im voraus bei Euch und grüße Euch herzlichst aus der schönen Pfalz!
Benno
28.05.14, 02:36:41
Uwe09
Hatte auch das Problem mit der Lichtmaschine, starkes rauschen, kann auch von der Benzinpumpe kommen, sagt mein Hondaschrauber. Der hat einen zusätzlichen Endstörsatz eingebaut und gut war mit rauschen.
Gruss Uwe
28.05.14, 06:23:34
Beitragssammler
Ich habe die Bluebike - Anlage eingebaut in Helm und Motorrad - Bluetooth - schaue Dir mal diese Anlage an. www.bluebike.com
Diese Anlage habe ich jetzt seit 4 Jahren und bin von Klang und Qualität absolut überzeugt !
Einige Bekannte von mir haben diese Anlage jetzt auch im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Kommunikation mit Sozia oder Mitfahrer - Gute Verständigung, Einbindung der Audioanlage von der Goldwing an beide Helme, kein Rauschen keine Störgeräusche.
Habe schon einiges ausprobiert, aber das ist absolut Klasse - Laufzeit ca. 20 Std am Tag reicht sicherlich auch für eine größere Goldwingtour :)
(Habe auch viel Lehrgeld bezahlt)
28.05.14, 07:44:17
bärchenwinger
Zitat:
Dann neues System vom Irlbacher in beide Helme eingebaut (J u M), war nicht gerade billig.
Musik und Navi Ansagen weiterhin gut, waren sie vorher aber auch. Die Verständigung mit meiner Frau absolut grottig.
Was sagt denn Wolfgang dazu ?
Mit ihm würde ich dann erstmal Kontakt aufnehmen...
28.05.14, 08:44:26
Onneb59
Hi!
Denke mal das System von Irlbacher ist in Ordnung.
Hängt meines Erachtens einfach auch stark von den Windgräuschen ab. Fahre mit niedriger Scheibe und offenem Helm. Dieses Problem haben ja auch viele andere hier!
Da die Verständigung meines Erachtens trotzdem möglich sein muss suche ich halt nach Alternativen.
Wenn es etwas gibt das zumindest das Rauschen abstellt, weil das Mikro nur aktiv ist wenn es auch wirklich gebraucht wird, ist das schon ne super Erleichterung.
Grüße
Benno
28.05.14, 08:52:17
Beitragssammler
Ich habe die Anlage von Autocom auf meiner BMW.
Habe auch das Singen der Lichtmaschiene oder was immer es auch ist auf den Lautsprechern, ist ein drehzahlabhängiges Singen.....
Habe diverse Sachen ausprobiert, aber ist immer noch da.
So etwas zu finden ist glückssache haben mir schon mehrere Leute berichtet, kann auch nur irgend eine oxidierte Masseklemme oder so sein, oder falsche Masse.
Habs aufgegeben! Einzige möglichkeit das Intercom etwas leiser zu stellen dann ist es kaum noch höhrbar..... bin aber auch nur ein Leihe...