26.06.14, 14:04:14
Bigge
geändert von: Bigge - 26.06.14, 14:10:52
Moin zusammen,
nachdem ich meine 1000er vor paar Tagen mal wieder intensiv geputzt habe ( auch von unten ;-) sah ich 3 Tage danach einen kleinen Oelfleck unter der GL im Bereich der Oelablasschraube.
Sofort wurde ich fündig und habe mich wieder maßlos über meine sogenannte
HONDA Fachwerkstatt geärgert.
Im Zuge einiger Arbeiten an der GL1000 im Herbst 2013, wurde auch der Oelmesstab dort montiert.
Einige von euch werden ihn wohl auch haben.

Das Oel kamm aus aus der Überwurfmutter die auf den Anschluss zum Motorblock gedreht ist.
Als ich ein bisschen daran wackelte, hatte ich die Führung des Oelmesstabes in der Hand und das Oel schoss mir entgegen >>> oh wie geil war das :mad:
Nun gut - erneuter Oelwechsel nach gerade mal 800km.
Jetzt begann die Ursachenforschung und wurde schnell ermittelt:
Die Führung des Oelmesstabes wurde nicht im ordentlichen Winkel eingeführt,
sondern regelrecht *reingewatzt* !
Es war zwar bis zum berühren dicht, aber ich möchte mir nicht vorstellen was passiert wäre,
wenn sich der Halter unterwegs gelöst hätte. Oel auf dem Hinterradreifen kommt nicht gut :(
Jetzt die Frage:
Wo bekomme ich diese Dichtung her oder Neukauf in den Staaten wegen so einer doofen Dichtung.
Neukauf nicht mehr möglich > ausgelistet !
Also auf die Suche mit großer Lupe bei meinem Freund GOOGLE.
Stunden später > den Begriff Schneidring entdeckt >>> wer kommt den auf so einen Begriff ??
Dann weiter nach der Größe gesucht und immer wieder am Durchmesser gescheitert.
.....aber dann *yeeeeaaaaah* das isses !!

Gleich 2 bestellt weil Porto schon etwas unverschämt.
Dichtung 1,90€ + 5,90€ Versand
Heute montiert und alles ist dicht :awg:
Nun hoffe ich dem einen oder anderen geholfen zu haben, falls er mal gleiches Problem hat......
wegen so einer popeligen Dichtung.
Gruß Bigge
26.06.14, 14:07:08
Beitragssammler
:goodposting