USB-Stick an 2012er (SC68) - Audioanlage
28.06.14, 06:43:06
Beitragssammler
Moin, muss dann jetzt doch mal fragen, da es verschieden Versionen zu geben scheint. :gruebel
Wieviel GB sollte/kann man verwenden, 4 - 8 - 16GB oder oder, mit Ordner a 99 Titel, oder schickedanz knall drauf was geht????
Frage nur, weil der eine sagt so, der andere so :dizzy:
28.06.14, 07:41:47
Beitragssammler
Hallo
ich habe 16GB und im Moment mit 30 Ordner, wo teilweise über 150 Titel im einzelnen Ordner sind.
Genauer gesagt sind 11,6GB belegt mit insgesamt 2755 Titel.
Es wäre noch Platz für 1000 Titel.
28.06.14, 09:46:59
Beitragssammler
Hallo Chris,
ich habe das bei meinem Kollegen eingerichtet, Du kannst 16 GB nehmen, das sollte reichen. Ordner kannst Du X-beliebig viele nehmen, einzig darfst Du nicht mehr wie 250 Titel in einen Ordner legen da er mehr nicht erkennt.
Gruß
Werner
28.06.14, 10:04:39
BETON
Hallo Chris!
Habe auch 16 GB. Und 20 Ordner angelegt
28.06.14, 12:21:16
Beitragssammler
hätte auch eine frage dazu (ich meine das irgendwo gelesen zu haben = wo?)
Titel werden nicht angezeigt oder ist das eine Sache des formats ?
28.06.14, 14:49:02
Beitragssammler
@vara
gilt das mit der Anzeige auch für "ohne Navi"-Modelle?
28.06.14, 17:03:09
Beitragssammler
Hallo,
das gilt auch für Nichtnavifahrzeuge ....
So wie bei mir
29.06.14, 07:32:42
Beitragssammler
Hab zwar das Herstellungsmodell Nr. 2710 ohne Navi/Airbag, aber das war hier ja nicht die Frage. :D :D :D
Trotzdem, die Eingangsfrage ist ja sehr gut beantwortet worden. :danke:
29.06.14, 07:57:33
Beitragssammler
Zitat:
und kannst immer schneller losfahren, denn das minutenlange booten des Werksnavis entfällt
Kurze Antwort dazu....als erstes den Zündschlüssel in das Loch wo er hingehört und ein wenig drehen :D , dann den Rest erledigen (Helm Handschuhe oder Frau aufsitzen lassen usw.) bis dahin ist das Navi allzeit bereit ;)
LG
Nobby aus Horrem
29.06.14, 08:47:57
Beitragssammler
Irgendwie verstehst du die Welt nicht, wer spricht vom Motor starten?
Zündschlüssel nach rechts bis zum Anschlag
ACC und alles geht wie von selbst!
Aber nun gut......gestoppte Zeit
23,7 Sek.
LG
Nobby aus Horrem der nicht mit Helm und Handschuhe schläft :D :D :D
29.06.14, 10:05:03
Volli
Jau immer wenn ich auf's. Moped steige habe ich es immer super eilig und muss sofort losfahren
Logisch immer mit Vollgas weil ich es so eilig habe :aspass:
Ja ja das navi ist schon schei...... ;)
29.06.14, 10:11:00
Beitragssammler
mein zumo 550 brauchte früher Xsec. mit eingabe der PIN-nummer = gehört die nicht zum startprozess?
Ich kann routen planen am pc = ob ich den Zumo damals aus der Halterung nehme oder jetzt die Speicherkarte raus
ist mir pers. egal..
Alle meine bisherigen Navi´s spiegelten = mal mehr / mal weniger...egal ob festeinbau oder flexibel
Das ding ist fast 100% diebstahlsicher = kein abnehmen und sicher verstauen - wieder aufschließen..
Das Honda-Navi hat bisher alles gemacht was ich wollte
und wenn es denn tatsächlich mal neuberechnet = na und, geht davon die welt unter ?
(kann man glaube ich mit genügend wegpunkten auch teilweise umgehen)
Das es während der Fahrt nicht bedient werden kann finde ich unter sicherheitstechnischen
Aspekten zumindest nicht verkehrt
Aber ich sehe das eigentlich so = ich habe mir für X Euro einen Airbag gegönnt (der, wenn er nur
einziges Mal das tut was er tun soll jeden Cent wert ist) und das Navi gab es kostenlos dazu :D
Und sollte ich irgendwann mal wirklich die Nase voll haben vom werksnavi = hol ich mir etwas flexibles...
Ich bin ja noch nicht sooo lange dabei - und weiß gar nicht ob ich so etwas hier schreiben darf
aber teilweise hört sich das so an als wenn da jemand tierisch sauer auf sich selber ist weil er nicht die Ausführung mit Navi/Airbag genommen hat..
Leben UND Leben lassen sollte doch unsere Divise sein
Jeder nach seinem Gusto
Spaß am Hobby (egal ob mit fussrastengeräusche oder senkrecht durch die kurve)
mit netten Benzingesprächen unter gleichgesinnten..
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Sommer und...(Signature)
29.06.14, 10:27:38
GL Paul
Jeden GPS Gerät benötigt nach einen Kalt Start bis zu eine Minute für einen vollständigen GPS Ortsbestimmung (Langengrad / Breitengrad / Höhe), je nach Signalempfang etwas schneller bzw. Langsamer.
Wissenswertes zum Thema GPS
29.06.14, 13:47:40
Beitragssammler
Haaaaaaaalllllllooooohooo, geht´s noch?????? :ab: :ab: :ab:
Parkt eure Navidiskussion woanders!!!!!!
Wenn manche so fahren wie sie hier querbeet schreiben, dann gute Nacht. :rolleyes:
Möge Karl-Heinz oder ein geneigter Mod bitte den Navikrempel löschen! :danke:
29.06.14, 15:19:19
Tom Cruiser
Chris, ist doch gut so!
Andere Meinungen, Pro und Kontra zu erfahren...dafür ist ein Forum da!
Was nützt ein Forum wo man sich seitenlang nur "auf die Schulter klopft" und alle einer Meinung sind???
29.06.14, 16:23:39
Beitragssammler
@ Frodo
Wenn bei dir keine Titel und Interpreten angezeigt werden, so kann es auch sein, das deine mp3-Dateien keine dementsprechende Tag's haben.
Mit einem "MP3 Tag Editor" kannst du die mp3.Dateien editieren und Titel, Interpret und Album hineinschreiben.
29.06.14, 21:47:00
Beitragssammler
@Olaf = danke, eigentlich ist es nicht sooo wichtig für mich da ich ja nur lieder drauf habe die mir gefallen...wenn das mit dem Knopf drücken und umschalten nicht klappt dann ist es auch OK
29.06.14, 22:27:37
Volli
Ich glaube mal gehört zu haben das man mit der sc68 auch das iPhone einbinden kann
Stimmt oder Blödsinn :awg:
04.07.14, 09:03:46
Beitragssammler
Es ist richtig, dass man nicht mehr als 250 Dateien (dazu zählen auch Ordner) in den Stammordner des USB-Sticks legen kann. Das hat aber nur was mit dem Formatierungssystem des Sticks (FAT) zu tun. Nichts mit der Goldwing.
Theoretisch sollte man mit 250 Ordner schon gut hinkommen. Weil man in jeden einzelnen Ordner weiter Ordner und Dateien einfügen kann.
Ich meine, bei 16 GB ist Schluß. Sicher bin ich mir da aber nicht. Anderseits, kann man da schon so viele Musiktitel unterbringen, die früher als Schallplattensammlung ganze Wände gefüllt haben. :D
Ich habe auch die Goldwing ohne Airbag/Navi. Dazu habe ich ein Zümo660 angebaut, aber zu 100 Prozent diebstahlsicher ist es nicht. Und zwar dann, wenn ich vergesse es beim Parken abzunehmen. :shock:
Ein Vorteil ist der, dass man auf dieses Gerät auch noch ein SD-Karte mit unzähligen Musiktiteln einlegen kann. Ich persönlich nutze nur diese Möglichkeit und der USB-Port bleibt frei. Für den Fall, dass ich ein Smartphone aufladen muss. ;)
Und wer jetzt sagt, dafür habe er einen Stromstecker. Ja, den habe ich auch. Und meine Jungs sind dankbar für diese zusätzlichen Lademöglichkeiten. :)
04.07.14, 09:23:53
Beitragssammler
Vara?
ich denke die Tunnelhöhe spielt keine Rolle.
Aber schau mal dieses Video. Sagt doch alles.
Video