Motorblock/Legierung - Lackierung

original Thema anzeigen

30.06.14, 09:30:18

Beitragssammler

Hallo
Hätte mal eine Frage! Bei dem Motorblock meiner 1200 ist teilweise die Legierung/ bzw. Schutzlack abgeblättert, ist nicht weiter tragisch, aber optisch nicht ganz so schön! Kann man da etwas dagegen machen, oder ist das altersbedingt?
Lg
Michael
30.06.14, 09:39:07

Beitragssammler

Hallo Michael

Da ist Feuchtigkeit unter den Lack gezogen und das Metall ist dadurch oxidiert , die Folgeerscheinung ist der sich lösende Lack .

Das ist eine Alterserscheinung bzw. entsteht wenn der Lack Mechanisch beschädigt wurde ( passiert im laufe der Jahre nunmal ) .

Die Stellen Metallisch blank machen und zwar so das neu aufgetragene Farbe wieder anhaften kann ( Staubfrei ) .

Gruss

Uli
30.06.14, 23:47:48

Beitragssammler

Hallo Uli
Danke für die Antwort, bin ich beruhigt, hab schon gedacht, der Motor löst sich auf :p damit weiß ich, was ich im Winter unter anderem an der Maschine mache, sind noch ein paar Kleinigkeiten, und sie ist im Originalzustand. Leider hat der Vorbesitzer zwei Rücklichter ins Topcase eingebaut, die lass ich noch wegmachen, eine Sache für den Lackierer, und ein kleiner Kabelsalat im linken Fach, da war das Radio drinnen?, so ein Fach brauch ich auch noch, dass wars, dann sieht sie aus wie neugeboren!
Lg
Michael

Impressum