04.07.14, 23:14:57
klauswerner
Hallo zusammen
Heute hatte ich mal wieder Sound ohne Kopfhörer an und es mir extrem aufgefallen: iPod furzt klasse, Pegel irgendwo zwischen 16 und 18, sogar bei hoher Geschwindigkeit ist der Sound gut zu hören.
Aber Radio muss ich bei gleicher Geschwindigkeit den Pegel bei ca. 28 einstellen.
Bei schneller Autobahnfahrt hört Mandant vom Radio nix mehr.
Ist das bei euch auch so? Kannten den Pegel irgendwie nachstellen?
05.07.14, 04:13:40
bärchenwinger
Lautstärkeanhebung
11.03.15, 12:45:58
klauswerner
Leider ist bei der SC68 nix zu machen.
Hier die Antwort von Irlbacher, ich denke das darf man schon öffentlich reinstellen :)
------
Hallo Herr Schnaible,
auch ich habe eine GL1800 SC68 und kenne das Problem.
Leider ist die Umrüstung des Radios nicht möglich. Ich habe es mehrere Tage versucht und hätte beinahe mein Radio zerstört.
Die Signalverarbeitung im Radio ist komplett digital. Es besteht keinerlei Möglichkeit in den Signalweg einzugreifen und das Signal vom FM Tuner anzuheben.
Eine Anhebung der Lautstärke vom UKW Tuner könnte nur per Software- Änderung vorgenommen werden.
Leider ist Honda und Pansonic (Hersteller vom Radio) wenig kooperativ.
Beste Grüße
Wolfgang Irlbacher
12.03.15, 08:26:02
Beitragssammler
Danke klauswerner für den Beitrag.
Ich höre meist nur Musik vom USB-Stick, dagegen fällt auf das Radio sehr leise ist. Im Vergleich ungefähr der halbe Level, daher suchte ich auch schon nach einem Verstärker. Aber wenn der Fachmann sagt:
"....Ich habe es mehrere Tage versucht und hätte beinahe mein Radio zerstört...."!
Da lasse ich selbst dann doch besser die Finger weg.