13.07.14, 19:08:04
Beitragssammler
Bingo! Das ist was ich suche!
Danke!
13.07.14, 19:43:16
Samenmann
heute bei der Rückfahrt vom Münchner GW - Treffen habe ich auch auf der Autobahn einige Volle Ladungen Regen abbekommen. Sicht war gleich null :ab:
Da hätte ich das gut gebrauchen können :(
werde es mir aber bestellen und ausprobieren.
10.09.14, 20:05:29
Beitragssammler
Einfach S****** bei Regen
26.10.14, 10:10:44
Beitragssammler
Obwohl es nicht meine Art ist, fremde Produkte schlecht zu machen, muss ich dennoch - gerade hier - eine Warnung loswerden.
Das derzeit im TV heftig beworbene "Vileda Magical" soll ja Wasser abweisen, wäre theoretisch das richtige Mittel für die Frontscheibe. Theoretisch!
Die Liste der Inhaltsstoffe lautet:
Ingredients are listed in descending order of weight
• Aqua
• Alcohol
• Alcohol ethoxylated, C9-C11
• Decyl Glucoside
• Acrylic acid copolymer (Acrylsäure!!!!!!)
• Parfum
• Methylisothiazolinone
• Benzisothiazolinone
Das Zeug enthält Acrylsäure, greift also die Acrylscheibe an und verestert die Oberflächenschicht. Das heißt, es entsteht eine neue Oberfläche - die keinesfalls ebenmäßig ist! Das Problem merkt ihr dann bei Gegenlicht in der Dämmerung oder bei Dunkelheit!
Also nichts, was wir gebrauchen könnten. :ab:
Dadurch, dass die Oberfläche (bei Acryl) verändert wird, stellt sich der schützende Effekt auch nicht ein. Hier ein Auszug aus einem Produkttest:
Zitat:
In der Duschkabine sind der wasserabweisende Effekt sowie die Anti-Kalk-Wirkung jedoch eher ernüchternd. Einen wirklich abweisenden Effekt konnten wir nicht wirklich feststellen (auch nach dreimaliger Anwendung) und auch die Kalkablagerungen sind nach dem Duschen in gleichem Umfang wie vor der Verwendung von Vileda Magical zu sehen.
Naja logisch, die Duschkabine besteht aus Acryl.
Der Originallink dazu:
http://produkt-tests.com/vileda-magical-im-test/
Wer eine alte Frontscheibe übrig hat könnte das ja mal testen.
Lutz