Hinterradbremse quietscht

original Thema anzeigen

14.07.14, 15:48:49

Michel

Moin,

ich habe das Problem dass die Hintere Bremse am Motorrad furchtbar Quietscht. Es sind neue Bremsbeläge (von TRW) montiert, ich habe die Führungen der Beläge mit ATE-Bremsenpaste behandelt...hilft aber nix, es Quietscht :(. Die Bremsscheibe ist OK, hat keine größeren Riefen oder ähnliches. Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann (außer"nicht mehr Bremsen!")?

Gruß, Michel :cool:
14.07.14, 15:51:05

Beitragssammler

Hallo Michel

Haste denn auch die Bleche verbaut an den Bremsklötzen ?

Gruss

Uli
14.07.14, 16:47:56

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.07.14, 17:02:34

Hallo,
hat die Bremse mit den vorigen Belägen auch gequietscht?
Ist der Kanal in dem die Beläge stecken sauber, so daß sie sich frei bewegen können?
Ich hatte früher an meinem Gl 1000 Gespann an alle drei Rädern Lockhead-Bremszangen verbaut.
Für diese gab es Bremsbeläge die für den Minicooper Ralley passten.
Dadurch gab es Beläge mit verschiedenen Mischungen.
Am besten ( Haltbarkeit/Nassbremsverhalten) bremsten Beläge mit einem hohen Metallanteil(Messing).
Diese quietschten aber wie Sau.
Das hab ich durch anfasen der Beläge und Kupferpaste auf der Rückseite der Bremsplatten
in den Griff bekommen.

Tschüss
Michael
14.07.14, 18:05:49

Michel

Moin,
danke für Eure Antworten. Die Bremszange habe ich gründlich gereinigt, die Beläge sind neu. Bleche waren an den alten Belägen nicht vorhanden...vielleicht liegt es daran. Muß ich mal schauen ob/wo es die gibt. Anfasen werde ich machen; von Kupferpaste halte ich aber nichts. Mir wurde immer in den Werkstätten gesagt dass man Keramikpaste nehmen soll, die ist Hitzefest. Werde am WE mal wieder Schrauben...ich berichte dann.

Gruß, michel :cool:

Impressum