Abstimmung zur Teilnahme künftiger GL 1000 Treffen
04.09.14, 19:06:35
Bigge
geändert von: Bigge - 04.09.14, 19:45:17
Hallo zusammen,
es ist wirklich ein kompliziertes und leidiges Thema.
Aber für unsere künftigen Treffen sollten gewisse
Vorraussetzungen erfüllt bzw. eingehalten werden >
alleine schon um das erarbeitete und entstandene Flair zu erhalten.
Deshalb möchte ich euch alle bitten, hier entsprechend eure Meinung
einzubringen > zu voten.
Die Umfrage läuft 50 Tage und wird dann autom. geschlossen.
Entsprechend dem Ergebnis, werde ich Anfragen zur Teilnahme
an unserem Treffen Ab / oder Zusagen.
Gruß Bigge
04.09.14, 21:42:34
Beitragssammler
Ich hab ja schon in dem anderen thread meine Ansicht kundgetan: "Ich bin der Ansicht, es zählt das Interesse an der GL1000, das Fachwissen und die Bereitschaft, dieses weiterzugeben, nicht nur der materielle Besitz am Fahrzeug. Insofern ist Ralf (r.hesse) für mich ein gerne gesehener Teilnehmer des Treffens. Ich kann auch nicht erkennen, wieso der Geist, Zusammenhalt oder was sonst immer dadurch negativ beeinflusst werden würde."
Leider hat mir niemand erklärt, wo ich da falsch liege. Argumente, die für die enge Beschränkung auf GL1000 Besitzer sprechen, habe ich nicht gefunden (oder nicht verstanden).
Einzig Frankos Hoffnung, "in Zukunft weitere 1000 er GL's samt Fahrer zu aktivieren und motivieren." kann ich nachvollziehen.
Warum sagen wir nicht, alle die von Anfang an dabei waren, gehören zum Inventar? Wenn jemand im Laufe der Jahre kein Interesse mehr an der GL1000 hat, wird er wohl nicht mehr kommen. Und wenn ich meine Lady an den Asphalt verlieren sollte, dann darf ich nicht mehr mit Euch über den Sinn der dritten Generatorwicklung philosophieren?
Warum sollen nicht für Menschen, die sich seit Jahr und Tag z.B. hier im Forum engagieren, besondere Regeln gelten. Ich hatte mich schon auf eine Runde auf der F6 gefreut, die ich mir leider nicht leisten kann.
Warum ist das Kriterium der Fahrzeugbrief? Da gab es doch eine Maschine, wo jemand, der hat einen 1100er Motor in den 1000er Rahmen gezwängt, finde ich toll, aber so richtig echt ist das ja auch nicht.
Welche Gefahr besteht denn nun genau, wenn ein paar andere Oldtimer dabei sind?
04.09.14, 22:18:33
Beitragssammler
Ja Hellclimber,
wenn mann keine Einladung zu einer Geburtstagsfeier hat,geht man auch nicht hin. :shock: :shock:
Wenn doch, wird man schief angesehen :( :( Also bleibt man lieber zu Hause.
So ist das hier im Forum,die Einen nutzen es zum Austragen persönlicher Animositäten und dann gibt es die,die unter sich bleiben wollen: :boese: Dann gibt es noch 11er und 12er Fahrer unter ferner liefen?? :allkaes: :allkaes:
Viele Grüsse noch
04.09.14, 22:51:54
Beitragssammler
Liebe Leute, es liegt mir fern, mit meinem falschen Motorrad leidige Diskussionen zu fördern.
meinetwegen könnt Ihr die Umfrage beenden. Habe in den letzten Tagen manches gelernt und meine Entscheidung bereits getroffen. Mein Platz im Doppelzimmer ist wieder frei.
Habe gestern Karl- Heinz gebeten, meinen account zum WE u löschen.
Allen hier wünsche ich weiterhin gute Fahrt und schöne Treffen, ob sortenrein oder nicht.
Hoffe, das eine oder andere Mal guten Rat gegeben zu haben und die Ausrichtung des letzten Treffens war mir eine Freude.
Liebe Grüße, Ralf Herbert
04.09.14, 23:01:36
GW Frank
@r.hesse
Schade, habe deine techn. versierten Beiträge hier immer sehr geschätzt.
Würde mich freuen, Du überdenkst die Entscheidung noch mal.
@Bigge
War das nötig?
04.09.14, 23:21:08
Beitragssammler
Hallo zusammen
Ich hatte es bereits an anderer Stelle erwähnt ... jetzt nochmal etwas deutlicher .
Es reicht wenn in anderen Forenbereichen so ne Kinderkacke abläuft .
Reisst euch mal am Riemen und verhaltet euch nicht wie Püppis .
genervte Grüsse
Uli
05.09.14, 11:00:40
Tom Cruiser
Bezogen auf den Thread vom 3. Treffen muss ich sagen, ihr 1000er seid ein ziemlich undankbarer Haufen was den Wunsch von Ralf-Herbert (r.hesse) angeht!
Soweit ich mich erinnern kann, war er in seinen Antworten auf eure Probleme meist mit den wertvollsten Tipps und Ratschlägen dabei. Hohle Phrasen hats bei ihm nie gegeben!
Da euer eigentlicher Organisator sich damals plötzlich ausser Stande sah, euer letztes (und tolles) Treffen fertig zu organisieren, hätte es ohne die Initiative von Ralf-Herbert letztlich wohl nicht stattgefunden!
Für das Forum sind Leute wie er eine Bereicherung. Darum ist es umso armseliger, wenn auf seinen Wunsch, teilnehmen zu wollen, derartige Sprüche als Antwort kommen!
Seine Teilnahme am nächsten Treffen hätte eine Selbstverständlichkeit sein müssen!
Soll er doch als Einziger mit einem anderen Mopped kommen, sch.... drauf, er hätte es verdient!!
Und wie ich hier jetzt leider lesen muss, führt dieses Gebaren wohl auch zu seiner Abmeldung aus dem Forum. Diesmal ein wirklicher Verlust...
05.09.14, 13:49:14
Beitragssammler
Hat zufällig jemand Bock auf'n 11er/12er-Treffen? :D
05.09.14, 14:27:36
Franko
....kleines Vorwort,
ich würde mir wünschen, das hier Formulierungen wie "Ihr seid, Der ist, Ihr Euch, einfach mit voranstellen von ,
meiner Meinung nach (mmn), für mein Empfinden (fme), meines Erachtens (me) versehen werden. Weil me genau dadurch sich der ein oder andere angegriffen fühlen könnte. Das wiederum kann unter Umständen zu unschönen und nicht zielführenden Beiträgen führen, aber wie gesagt, nur meine Meinung. Ich fände gute Vorschläge und Möglichkeiten um eine guten Kompromiss zu finden, auch von Außenstehenden und nicht 1000 er Fahrern eine gute Sache. Es gibt hier im Forum einige die recht besonnen mit den verschiedensten Themen umgehen, find ich sehr klasse.
zur Sache:
Wir, (ich mit meiner Meinung vielleicht am meisten) haben Ralf jetzt zu einer Entscheidung bewegt, die einfach gesagt nicht zu akzeptieren ist. Klar und unbestritten ist auch das seine Beiträge immer konstruktiv und fundiert waren und sind, allein von daher fehlt Er jetzt bei dieser Diskussion, richtig?
Ich mache Ralf jetzt ein unmoralische Angebot, welches Er nur ablehnen kann wenn Er sich selbst als Engstirnig, Dickköpfig und als jemand der seine Meinung niemals revidiert, bezeichnet. ! Achtung, hier ist eine Menge Spaß bei !
Ich biete Ralf an, zu jedem Treffen der 1000 er GL's eine vernünftige fahrbare 1000 er mitzubringen, die sogar TÜV hat. Das Ganze so lange, bis Er sich selbst wieder eine kauft, gell.
Einer der Gründe dafür ist, Ich würde Ralf gern wieder als Tourguide sehen und mit einer nicht 1000 er kann "Mann" ja nun wirklich nicht vor wegfahren.
Hier bitte ich Ralf um eine Stellungnahme, und bitte mit ordentlich Ironie, so wie ich verteile muss ich auch einstecken....
Noch mal kurz zu meinen Bedenken , andere Honda Typen zuzulassen, me ist es ein guter bildlicher Vergleich. Eine Strecke von 30 Meter ist absolutes Halteverbot. Eine Stunde steht dort kein PKW, dann stellt sich dort einer ab, binnen 10 min. Ist die Strecke voll belegt. Kennt jede, oder?
Weiter ist es fme wichtig sich als Teilnehmer eben auch für gewisse Grundsätze stark zu machen und auch andere davon zu überzeugen.
In jedem Club gibt es Grundsätze und Regeln, ok, wir sind ja noch kein Club. Ausnahmen wird es immer geben, aber eben nur mit bestimmten Voraussetzungen, die sollten vorher klar sein.
Gruß Franko, der jetzt GL' s beschaffen muss
06.09.14, 15:46:14
klauswing
Habe gerade abgestimmt, werde dazu im Thread für das 2015er Treffen aber noch was sagen.
Gruß Klaus
08.09.14, 17:00:31
Beitragssammler
Was für eine Thema und was für eine Vereinsmeierei soo typisch Deutsch
Also mal zum Grundsatz
das ist ein Gl 1000 Treffen und das sollte es auch bleiben
Gäste egal mit was Sie anreisen sollten zugelassen sein , ob Auto oder BMW oder sonst was ist doch egal.
Wer sich für die GL 1000 interesiert sollte als Gast willkommen sein .
Wo leben wir denn
Klar werden die Fremdfahrzeuge nicht an einer 1000er Ausfahrt teilnehmen .
ich denke das ist selbstredend
ich nehme auch nicht an einer CBX Ausfahrt teil und bin denoch gern gesehener Gast
manchmal Frage ich mich echt wie Alt hier manche sind , Beledigt sein ,sich vom Forum abmelden
usw. das ist einfach nur .............
Gruß Micha
20.09.14, 20:08:29
Bigge
Hallo zusammen,
wenn hier keine Teilnahme mehr anliegt, könnte ich die Abstimmung schließen/auswerten
und einen entsprechenden Entschluß treffen.
Gruß Bigge
23.09.14, 18:54:37
Bigge
geändert von: Bigge - 23.09.14, 18:56:13
Moin zusammen,
na denn........hier das Ergenbis des Voting`s Stand 20.09.2014
15 Stimmen > reines 1000er Treffen
5 Stimmen > mit Einbezug von 1100er und 1200er
8 Stimmen > die ich mit Einverständnis von euch nicht mit in die Abstimmung einbeziehen möchte,
weil diese aus dem Bereich der 6Zylinder Goldwinger kamen.
Es ist eigentlich allein ein Thema für die 1000-1200ccm Winger, sorry !
Da ich mich als Gründer des 1000er Treffens, als Liebhaber aller Honda-Modelle und
für Ein und Aussteiger der GL1000 sozusagen hier verpflichtet fühle,
werde ich am Ende dieser Woche meine Einstellung bzw. Leitfaden für unsere kommenden Treffen
bekannt geben.
Gruß Bigge
06.10.14, 20:44:40
Bigge
geändert von: Bigge - 06.10.14, 20:55:59
Hallo zusammen,
tja > wie fange ich an > wie höre ich auf !?
Nachdem ich einige Tage Zeit hatte mir über das Thema nur 1000er und/oder Gedanken zu machen,
schlaflose Nächte hinter mir habe ( wirklich )!,
niemanden der hier Anwesendenen auf die Füße treten möchte und
alle unter einen Hut zu bringen;
bin ich zu folgendem/festen Entschluss gekommen:
1)das 1000er Treffen bleibt und soll auch weiterhin nur für die GL1000 ausgetragen werden.
2)alle die bisher dabei waren - sind weiterhin willkommen > egal was sich auch gerade unter ihrem A.......bewegt ( außer einer Fremdmarke ! ).
Sollte ein Projekt wie zB. bei Twintreiber laufen > perfekt !
Natürlich ist auch ein solcher Teilnehmer sehr gerne gesehen,
auch wenn die *Lady* noch nicht fertig ist.
3)wer 100 oder 200ccm mehr hat, .......scheiß drauf, jener ist natürlich auch eingeladen,
aber nur .........( wenn aktiv im Goldwingforum wie zB. Eisenpaul, Hattori-Hanzo etc. )
4) wenn es Überhand nimmt, kann ich gerne noch ein 4-Zylinder HONDA-Treffen organisieren :keinproblem
5)
ich behalte mir vor, die Grenze von Anfragen der Teilnahme von nicht 1000ern selbst zu entscheiden.
6)für die Zukunft wird es einen entsprechenden Mehrheitsbeschluss aus versch. GL1000ern geben.
So ein Vorschlag, den ich sehr gut finde und unterstützen werde.
Gruß Bigge
Na denn, LET`S GO !
PS: Wisst ihr warum ich soooo gerne in die CZ / Sk fahre ???
Da ist ein Moped egal welcher Marke und CCM egal !!!
Party, Spaß, Biker eben >>>>>>> so sollte/muss es sein.
Habe gerade eine Hochzeit mit einem HD und HONDA Biker ( im AlleHool-Rausch ) erlebt >> wie geil :D
07.10.14, 08:32:03
Beitragssammler
Moin Bigge,
na dann sind die Klarheiten ja beseitigt! ;)
Ich freue mich auf das Treffen und ein Wiedersehen mit den Leuten, die Bock auf die Maschinen haben!
:awg:
07.10.14, 15:41:40
Dr.Goldwing
Bigge schrieb:
Habe gerade eine Hochzeit mit einem HD und HONDA Biker erlebt.
Da stellt sich mir die Frage, wer von den beiden ist die Frau :D :D :D :D :D .
Ja,ja ich weiß bleib beim Thema, aber ich konnte gerade nicht anders ;)
Gruß und :awg: , sagt der Doc
07.10.14, 18:19:31
Bigge
.....eindeutig der HD-Fahrer !
Lange Haare, rote Lederhose und Cowboy-Stiefel ;)
Gruß Bigge
.....und immer schön beim Thema bleiben.