05.09.14, 19:48:04
Vierzylinder
Hallo ,
wer kennt diese Anlage :CB_Funk ALBRECHT AE2980
Der GROSSE Stecker passt ins Radioteil .
Für den kleinen vierpöligen habe ich in meiner
GL1500 Aspencade Bj 1988 keine Kupplung gefunden .
Kann ich das Teil überhaupt gebrauchen ,oder habe ich da schlechte Karten ,
wegen zuz altem Baujahr ,oder so ?
Danke für eine rege Beteiligung .
06.09.14, 00:45:53
Beitragssammler
moinmoin, die Funke habe ich hier auch noch rumliegen. Der vierpolige Stecker ist für die Kanalwahl und die Sprechtaste. Du kannst das original Hondateil verwenden. Bei Deiner 88er wird das kleine Bedienteil zwischen das Radiobedienteil und den Lenkergriff montiert. D.h. die Radiotasten (Mute, Sender rauf und runter) am Lenker sind dann ein bisken höher. Sollte bei Dir schon auf das große Bedienteil mit Fader umgerüstet worden sein - besorg Dir das kleine und bau um. Die Innereien sind kompatibel. Ist so die preiswertere Alternative. Die Funke funktioniert im übrigen sehr gut. Nur nach Zündung aus muss man jedesmal wieder auf AM umschalten. Speichert AM oder FM beim Ausschalten nicht ab. Weitere Fragen kein Problem.
06.09.14, 00:48:32
Beitragssammler
Fällt mir noch ein, bei meinem Gerät ist über das ganze Funkgerät noch mal eine Klarsichtfolie mit Druckknöpfen gezogen. Von daher weiß ich nicht, ob die Funke von Hause aus wasserfest ist.
06.09.14, 13:45:47
Vierzylinder
GW-Treiber , Danke !
Wo bekomme ich diesen , bei meiner 15er fehlenden , Schalter ?
Oder könnte ich einfach einen Schalterwippe benutzen , die ich in Reichweite installiere ?
Bin gespannt ob ich das Ding doch noch zum "Äthern" bekomme .
07.09.14, 01:03:05
Beitragssammler
warum sollte die nicht funzen? Die Schalter gibbet ab und an in der Bucht. Ich schau mal nach, ob ich meine auf rasch finde. Dann setz ich mal ein Foto ein. Dann weißt Du was Du suchen mußt.
Wenn ich mich richtig erinnere wird die Sprechtaste gegen Masse geschaltet. Mit nem Taster on off on sollte die Kanalwahl klappen.
07.09.14, 07:40:50
Goldfire
diese Anlage wurde von der damaligen Fa.IXIS vertrieben. Die gibts nicht mehr. Der erbauer ist ein gewisser Michael Reckermann aus Iserlohn. Ist gut möglich das er noch in seiner Reservatenkammer ersatzteile liegen hat. Ich muß immer wieder staunen was er noch in seinen Schränken hat.
Hier mal seine Tel.:02371/944680 aber bitte nur so gegen 15:00Uhr. Der braucht seinen Mittagschlaf.
Ich bin am Mittwoch wieder bei Ihm, werde Ihn mal auf den Zahn fühlen. Momentan ist er auch ein wenig behindert und ist selten in seinen Bastelräumen. Ich selbst muß Ihn immer da runter ziehen wenn ich mal was brauch.
gruß Hansi
08.09.14, 23:00:54
Goldfire
Michael war heute bei mir, hab Ihn auf das Problem angesprochen. Ersatzteile hat er wohl nicht mehr, aber er kann Dir bestimmt mit dem vierpoligen Stecker weiterhelfen. Ich geh mal davon aus, das Du den kleinen Kasten mit der Sprechtaste brauchst.