04.10.14, 22:00:49
Ronco
Hallo!
Meine GL1800 Bj. 2008 hat vor kurzen den Gummi-Anschlag (der am Auspuff sitzt) für den Hauptständer verloren. Ich habe mir beim Freundlichen einen originalen Ersatz besorgt und selbst eingebaut. Seitdem sitzt das Sozi Trittbrett (mit LED-Beleuchtung) beim herunterklappen auf den Fußhebel des Hauptständers auf.
Ab und zu sitzt die Goldi schon mal auf und kratzt. Ich konnte jedoch nicht feststellen dass der Hauptständer verbogen ist.
Hat jemand von Euch ein Sozia Trittbrett ohne Beleuchtung?
Für mich wäre interessant wieviel Abstand habt Ihr zwischen Trittbrett Unterkante und dem Fusshebel des Hauptständers?
Gruß
Ronco
05.10.14, 16:21:24
Beitragssammler
Kann nachvollziehen, dass es anstößt bei den Lämpchen. Im Originalzustand hat es bei mir etwa 15mm Luft.
05.10.14, 16:29:53
Ronco
Danke Peter!
Das hilft mir weiter! Vermutlich hatte der Vorbesitzer oder seine Werkstatt einfach einen dickeren Anschlaggummi montiert.
Dadurch ist sie auch so leicht aufgesessen. Ich werde jetzt eine Trittbretterhöhung montieren. Das scheint mir die bessere Lösung zu sein.
Ronco
05.10.14, 17:01:00
Beitragssammler
Vermutlich hatte der Vorbesitzer oder seine Werkstatt einfach einen dickeren Anschlaggummi montiert.
Dadurch ist sie auch so leicht aufgesessen. Ich werde jetzt eine Trittbretterhöhung montieren. Das scheint mir die bessere Lösung zu sein.
Jou, denke das hilft. Deiner Sozia muss es natürlich auch noch gefallen... :)
Anschließend dürften die vorderen Fußrasten wieder als erste auf sich aufmerksam machen.