Technische Daten Lester Mag Felgen - Zubehör

original Thema anzeigen

09.11.14, 10:26:03

Franko

Hallo,

ich bekomme demnächst eventuell einen Satz Lester Mag Felgen für die GL 1000.

Nun will / muss ich mich dafür auf den TÜV vorbereiten. Gesucht werden Unterlagen

bzw. Gutachten. Nun ist es auch noch der Satz in vorn 19 Zoll und hinten in 18 Zoll.

Die Company Lester gibt´s wohl seit den 80 ern nicht mehr. Im Netz ist so gut wie

nichts zu finden, außer schöne Anzeigen.

Einen Beitrag gab es hier im Forum dazu, allerdings für eine BMW. Ist schon eine Weile her.

Ich hoffe hier auf einen der mir einen Tipp geben kann.

Gruß

Franko
09.11.14, 11:27:41

Bigge

Schönes neues Avatare *Sunnyboy*,
ich hatte auch mal mit denm Gedanken gespielt die Lester zu kaufen.
Es gibt sie für BMW, Suzuki, Yamaha, Guzzi etc. also volle Kanne,
jedoch die meisten Angebote nur aus den USA.
Umbauteile ohne ABE sind bei mir mittlerweilen tabu.
Ich darf gar nicht an den TÜV denken > was da wieder für nervenreibende Gespräche
stattfinden würden.

Man müsste wissen, ob in der ABE von BMW, Suzuki etc. auch die GL1000 mit aufgeführt ist,
dann wäre alles ganz easy ;)

Gruß Bigge

09.11.14, 12:46:44

Franko

@Bigge,

jopp, bei dem Avatar sieht man die Ü50 nicht so doll... :)

Guter Ansatz in den Gutachten der Fremdfabrikate zu suchen, wird nur hier

im Forum wohl nicht so viele von geben, ok mal abwarten. Ich hoffe ja auf die Jungs

die in den 70 ern schon fleißig GL Tuner waren.
09.11.14, 12:50:07

Bigge

Ich stelle mal einen *Fred* ins BMW-Forum > es soll ja noch das eine oder andere Wunder geben ;-)

Gruß Bigge
16.11.14, 11:08:31

Dr.Goldwing

Hallo Franko, kann es sein das die Lester Felgen überhaupt nicht im Deutschsprachigen Raum angeboten wurden?
Ich habe mich gestern mit einem alten BMW Meister unterhalten, der selber auch sehr aktiv Motorrad fährt.
Der sagte mir, er hat von den Felgen schon mal gehört, aber es gab die in Deutschland nicht.
Gruß der Doc
16.11.14, 11:17:11

Bigge

Moin zusammen,
hier das bisherige Ergebnis aus dem BMW-Forum :

0 Antwort(en) | 136 mal aufgerufen

:( :( :(

Gruß Bigge
16.11.14, 11:30:43

Franko

geändert von: Franko - 16.11.14, 11:31:55

Hallo Doc,

besten Dank für Deine Unterstützung, und genau richtig. Ich vermute ebenfalls das diese

Felgen gar nicht in Deutschland vertrieben wurden, daher gibt es auch keine Gutachten die

der TÜV akzeptieren würde, so die Ergebnisse meiner bisherigen Suche.

Ich hab von Kawasaki bis BMW alle angebotenen Felgensätze der Größe angeschrieben. Keiner

hatte bisher Gutachten oder brauchbare Unterlagen. Wie schon von Bigge geschrieben ist meine

Hoffnung, das bei einem anderen Motorradtyp eventuell etwas zu finden ist. Fakt ist aber das die

Felgen original in den USA für die GL 1000 so produziert wurden. Ich bleib weiter auf der Suche.

@Bigge, besten Dank auch an Dich für Deinen Einsatz, gelle

schönen Sonntag Franko

Impressum