Auf der Suche nach dem Ruckeln - Kraftstoffsystem

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13.12.14, 19:29:56

Beitragssammler

Auf der Suche nach dem Ruckeln beim Beschleunigen aus tiefen Drehzahlen bin ich auf den Schlauch hier gestossen. Ist auf der linken Seite hinter dem Alternator.



Für was ist dieser Schlauch und das T-Stück?

Ich habe heute alle Zündkerzen, Luftfilter und den Benzinfilter ersetzt. Jetzt gibt es keine Aussetzer mehr. Der Motor läuft viel schöner. Die Zündkerzen sahen nicht schlecht aus. Der Luft – und Benzinfilter wurden sicher schon länger nicht ersetzt.
Der Spritverbrauch liegt bei 6.5 Liter/100km. Ist gut oder?

Und für was ist dieser Anschluss?


13.12.14, 19:35:01

Beitragssammler

Das T-Stück hat nichts zu sagen, sieht wohl eher aus wie eine Schlauchverlängerung die
nicht proffesionell durchgeführt wurde.

Der andere Anschluß mit dem Gumminippel ist die Entlüftung für die Kupplung.
13.12.14, 22:36:37

olafT.

:D

wenn du beim tanken etwas daneben schüttest... landet es in dem plastikrahmen und an dem ist der erste rote schlauch angeschlossen. da läufts dann raus...

t-stück is nicht orginal da.
15.12.14, 10:44:10

Marcus

Zitat:
Und für was ist dieser Anschluss?



Dient zum entlüften des Kupplungssystems. Also kein Anschluß !
Hast Du bei den Bremszangen auch.
17.12.14, 06:26:22

Dürrenberger

Alternator... ist ja cool, hab ich schon lange nicht gehört. Um genauer zu sein, noch nie! Mußte gleich mal googeln. Ist ja ne Lichtmaschine. Wieder mal was gelernt.

17.12.14, 18:21:44

Beitragssammler

Hei guten abend , also ich wuerde mal auf deine vergasser anlage tipprn das sie verunreinigt ist , mache mal ein ultrabad alles schøn sauber machen durchblasen schwimmer kammer dusen eventuell neu rein neu einstellen syncronisieren, nun hast du die beste zeit im vinter gaszug einfetten alles bewglichenteile , e-anlegg mit w-40 einspruhen, :awg: :D :D ,gruss aus norge
17.12.14, 22:16:41

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.12.14, 22:31:46

Da bin ich aber froh. Vielen Dank.

Nun... der Alternator braucht Strom das er Strom produziert. Es braucht ein Erregerstrom. Der Lichtmaschine ist das Egal. Die kann auch als "Motor" gebraucht werden.

Habe Kerzen, Luft und - Benzinfilter ersetzt. Das Ruckeln ist auch nach 200km nicht mehr aufgetreten.

Freude herscht.

Der Frühling ist ja noch sooo weit weg. :cool:
27.12.14, 16:39:06

hubbaz

Bin zwar ein bisschen spät dran, hab aber noch ein bisschen Senf übrig:

"Anschluss" ist ja geklärt.

Zum Schlauch: der kann tatsächlich noch an den Luftfilterkasten gehören, das T-Stück an eine Unterdruckdose. Finden kann man das als Bastler nur, wenn man die linke Seite der Tankverkleidung aufmacht und dann rückverfolgt.

Als echter Mechaniker könnte man anhand des noch vorhandenen Anschlusses sehen, wo der eigentlich abgeht. Oder im Handbuch nachzulesen. Aber das Unterdrucksystem ist schon eine Sache für sich...

Funktioniert Dein Tempomat? Falls nein, könnte das der Grund dafür sein.
11.01.15, 19:42:31

Beitragssammler

Am letzten Wochenende habe ich eine erste längere Tour gemacht. Die Wing läuft sehr gut. Kein Ruckeln, alle Systeme funktionieren einwandfrei. So auch der Tempomat. Danke für Eure Hilfe.
 
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